Tribe29 sucht Partner im Infrastruktur-Umfeld

Tribe29 sucht Partner im Infrastruktur-Umfeld

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2020/05 – Seite 2
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:

Gesucht: Monitoring-Spezialisten

Schweizer Partner von Tribe29 werden von München aus betreut – ein Distributor ist nicht dazwischengeschaltet. Auf eine Zahl, wie viele zusätzliche Schweizer Partner man sich wünscht, will sich Völker nicht festlegen. Man sei offen für Partner, die direkt auf den Hersteller zukommen, suche aber auch aktiv, indem man den Markt sondiere und schaue, ob es hierzulande auf das Thema Monitoring spezialisierte Dienstleister gibt. Ebenfalls interessant seien ausserdem Branchen-Spezialisten. Wichtig sei, dass der potenzielle neue Partner Know-how im Infrastruktur-Umfeld mitbringe. «Auch eine gewisse Kompetenz rund um das Thema Monitoring ist erwünscht, idealerweise mit Checkmk», ergänzt Völker. Dabei spricht Völker die Unternehmen an, die die Open-Source-Version von Checkmk einsetzen, ohne Tribe29-Partner zu sein. «Solche Unternehmen bieten sich als Vertriebspartner natürlich an.»

Eingeteilt werden die Partner klassisch in die Kategorien Bronze, Silber und Gold – abhängig vom Umsatz und den Qualifikationen beim Partner. Höhere Partnerstufen eröffnen bessere Unterstützungsmöglichkeiten – etwa rund um die Themen Marketing, Business-Development-Unterstützung, Schulung und Weiterbildung oder auch bezüglich Rabatten auf Lizenzen. Die Mindestanforderung als Bronzepartner ist nebst einigen formellen Kriterien ein Mitarbeiter mit absolviertem Checkmk-Advanced-Training. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER