x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Swico Issue Management

Swico Issue Management

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2019/03 – Seite 2
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:

Modernisierung des Arbeitsgesetzes

Das über 50-jährige, industrieorientierte Arbeitsgesetz wird den Bedürfnissen des Denkplatzes Schweiz mit seinem innovativen Dienstleistungssektor nicht mehr gerecht und verhindert flexible und zeitgemässe Arbeitsformen. Swico ist hier im Rahmen der Allianz Denkplatz Schweiz aktiv, welche die Parlamentarische Initiative von Ständerat Konrad Graber zur "Teil­flexibilisierung des Arbeitsgesetzes und Erhalt bewährter Arbeitszeitmodelle" unterstützt.

Informatik wird obligatorisches Fach am Gymnasium

Eine weitere Swico-Forderung ist 2018 erfüllt worden: Informatik wird obligatorisches Fach am Gymnasium. Informatik wird zusammen mit Wirtschaft und Recht in den Katalog der obligatorischen Gymnasium-Fächer aufgenommen. Formell trat dies am 1. August 2018 in Kraft. Für die Umsetzung haben die Kantone noch vier Jahre Zeit, das heisst der Informatik-Unterricht im Rahmen eines obligatorischen Faches am Gymnasium muss spätestens ab dem Schuljahr 2022/2023 verbindlich sein, kann aber von den Kantonen auch früher umgesetzt werden.

Auch 2019 wird Swico engagiert für seine Mitglieder Stellung beziehen, mitdiskutieren und Themen einbringen, welche für die digitale Schweiz relevant sind. Getreu den Grundsätzen, wie sie auf der Swico-Website unter Issue Management aufgeführt sind: http://bit.ly/Swico_Issue

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER