Jean-Marc Hensch - Der Kommunikator

Jean-Marc Hensch - Der Kommunikator

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/11 – Seite 3
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:

Jean-Marc Hensch

Jean-Marc Hensch wurde 1959 im Zürcher Stadtteil Enge als Sohn eines Mittelschullehrers und einer Übersetzerin geboren und studierte nach Primarschule und Gymnasium in Zürich Rechtswissenschaften. Bereits in jungen Jahren begann Hensch, sich politisch zu engagieren, und seine berufliche Karriere startete er als Geschäftsführer der FDP Stadt Zürich. Danach war Hensch beinahe 20 Jahre in der Kommunika­tionsbranche tätig, bevor er 2003 ins Verbandsmanagement wechselte. Seit diesem Jahr ist er Geschäftsführer des Wirtschaftsverbands
für die digitale Schweiz Swico. Hensch ist seit 25 Jahren verheiratet und lebt in Zürich. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER