x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

D-Link wechselt zu Gold und Silber

D-Link wechselt zu Gold und Silber

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/07 – Seite 2
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:

Neuregistration für alle

Wie Mike Lange, Director Product Marketing Sales Telco/ISP & Customer Service bei D-Link, gegenüber «Swiss IT Reseller» erklärt, wird das neue Programm bis Ende Jahr eingeführt und umgesetzt. In der Schweiz will man dank VIP+ die Zahl der aktuell rund 120 Partner insgesamt steigern und insbesondere auf den Stufen Silver und Gold ein paar neue Reseller für sich gewinnen. Das konkrete Ziel von Roger Sigrist, Key Account Manager Partner Sales bei D-Link Schweiz, sind drei Gold- und 15 bis 20 Silver-Partner bis Ende Jahr. Sowohl Lange als auch Sigrist geben offen zu, dass sie mit der Einführung des neuen VIP+-Programms auch eine Aktualisierung ihrer Partnerlandschaft vollziehen. Einerseits wird man das Gespräch mit allen aktuellen Partner+ Solutions sowie Expert Solutions Providern suchen – nicht alle werden automatisch neu eingestuft. Andererseits wird sich jeder Partner+ Reseller neu registrieren müssen, will er D-Link-Partner bleiben.

Programm für E-Tailer

Neben VIP+ will D-Link in absehbarer Zeit auch ein neues Programm speziell für Retailer beziehungsweise E-Tailer einführen. «Sie werden immer wichtiger für uns», erklärt Lange, der beobachtet, dass die Online-Shops dank in der Regel schnellerer Logistik, mehr Kulanz und einfacherer Kreditprüfung gerade für kleinere Partner im B2B-Bereich immer attraktiver werden. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER