Swisscom bindet Webex Calling von Cisco direkt an
Quelle: Swisscom

Swisscom bindet Webex Calling von Cisco direkt an

Als erster Schweizer Service Provider bietet Swisscom neu eine direkte Cloud-Anbindung von Ciscos Webex Calling an das öffentliche Telefonnetz an.
5. Dezember 2023

     

Swisscom nimmt eine direkte Cloud-Anbindung von Webex Calling von Cisco an das öffentliche Telefonnetz in Betrieb. Damit ist Swisscom gemäss Mitteilung der erste Schweizer Service Provider, der diese direkte Integration anbietet. Bislang mussten Kunden für eine Anbindung von Webex Calling ins öffentliche Festnetz lokal ein Hardware-Gateway sowie einen SIP-Trunk bereitstellen. Durch die Integration mit Enterprise-SIP-Cloud-Trunk von Swisscom können nun Anrufe direkt über eine gesicherte IP-Verbindung ins öffentliche Telefonnetz gelangen.


Emmanuel Python, Portfolioverantwortlicher Voice Services bei Swisscom. Erklärt dazu: "So vereinfachen wir die Infrastruktur für unsere Kunden, senken dadurch die Kosten und bieten gleichzeitig die bewährte Sprachqualität und Verlässlichkeit. Die Konfiguration der Kommunikationslösung über ein Webportal wird noch unkomplizierter und Kunden können weitere Funktionen nutzen wie zum Beispiel Umleitungsszenarien, Notrufnummernrouting, Callfilter, um unerwünschte Werbeanrufe zu sperren, oder Antispoofing, um Cyberkriminalität mit gefälschten Nummern zu vermeiden."
Und Niema Nazemi, Channel Leader bei Cisco Schweiz, ergänzt: "Auch in Zeiten von hybridem Arbeiten und globalen Teams dürfen wir nicht unterschätzen, welch wichtige Rolle Telefongespräche im Kontakt von Unternehmen mit ihren Kunden und Geschäftspartnern, aber auch unter den Mitarbeitenden spielen. Sie alle erwarten heute, jederzeit und von überall aus flexibel und mit der gleichen Qualität kommunizieren zu können. Mit Webex Calling erhalten Kunden eine sichere und verlässliche Lösung für externe Geschäftstelefonie mit Festnetznummern – egal von welchem Arbeitsort oder Arbeitsgerät aus. Dank der neuen Integration mit dem Cloud-Trunk von Swisscom können Kunden die Lösung noch einfacher und flexibler an ihre Bedürfnisse anpassen und skalieren. Gleichzeitig stehen ihnen integriert die bewährten und sicheren Collaboration-Anwendungen von Webex wie Teamchats und Videokonferenzen zur Verfügung." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Connect-Netztest: Salt und Sunrise überragend; Swisscom am überragendsten

29. November 2023 - Die Ergebnisse des neuesten Mobilfunktests der Zeitschrift "Connect" sind da, und Swisscom schneidet in der Schweiz zum sechsten Mal in Folge am besten ab. Aber auch Sunrise und Salt werden hervorragend bewertet.

Cisco-Ausblick enttäuscht - Aktie gibt zweistellig nach

17. November 2023 - Zwar vermochte Cisco mit den jüngsten Quartalszahlen den Erwartungen zu entsprechen, doch fiel der Ausblick aufs laufende Quartal enttäuschend aus. Die Aktie kam in der Folge deutlich unter Druck.

Cisco Webex erreicht höchste Compliance-Stufe im EU Cloud CoC

10. Juli 2023 - Webex erlangt als erste Collaboration-Plattform die Level 3 Compliance im EU Cloud Code of Conduct und gewährleistet damit offiziell die DSGVO-konforme Verarbeitung personenbezogener Daten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER