Simon Dummermuth leitet bei Adnovum künftig das Public Sector-Geschäft
Quelle: Adnovum

Simon Dummermuth leitet bei Adnovum künftig das Public Sector-Geschäft

Adnovum ernennt Simon Dummermuth zum neuen Managing Director Public Sector. Er verantwortet künftig das Geschäft des Software-Anbieters mit Schweizer Behörden.
16. November 2023

     

Simon Dummermuth (Bild) übernimmt zum 1. Januar 2024 die Leitung der Market Unit Public Sector bei Adnovum. Dummermuth folgt auf Stefan Hediger, der nach langjährigem Engagement für den Software-Anbieter in den Ruhestand tritt. "Simon Dummermuth verbindet langjährige Führungserfahrung mit breitem Wissen über Technologien und technische Zusammenhänge, was für die Entwicklung neuer strategischer Geschäftsangebote entscheidend ist", erklärt Thomas Zangerl, CEO von Adnovum. "Weiter kennt er sich mit den aktuellen Herausforderungen und Prozessen im Public Sector bestens aus."

Als Head of Public Sector & Defense Operations bei Eviden (früher Atos) verantwortete Dummermuth bisher das operative Geschäft der Abteilung Public Sector & Defense und der Business Unit Command Control & Intelligence von Atos Schweiz. Zuvor war er unter anderem für Ruag International in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Director Operations und Mitglied der Geschäftsleitung.


Das Schweizer Software-Unternehmen mit Sitz in Zürich und über 700 Mitarbeitenden bietet Unternehmen und Behörden Unterstützung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, von der Beratung und Konzeption über die Implementierung bis hin zum Betrieb. Mit der jetzigen Personalie bekräftigt das Unternehmen laut eigenen Angaben das eigene Engagement für die effiziente und sichere Bereitstellung digitaler Dienste für die öffentliche Verwaltung. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Adnovum steigert Umsatz um 20 Prozent

14. März 2023 - 2022 war für Adnovum ein erfolgreiches Jahr. Zu verdanken ist dies unter anderem dem erweiterten Angebot an Security-Dienstleistungen und -lösungen.

Marco Pizzorusso wird CFO von Adnovum

7. Juni 2022 - Die Schweizer Softwareschmiede Adnovum gibt die Berufung von Marco Pizzorusso (Bild) zum Finanzchef bekannt. Er folgt als CFO auf Roger Bösch.

Adnovum mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2021

16. März 2022 - Im Jahr 2021 hat Adnovum den Umsatz um 12 Prozent auf 92 Millionen Franken und die Mitarbeiterzahl auf über 600 gesteigert, einen neuen Hauptsitz bezogen und den Markenauftritt aufgefrischt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER