SoftwareOne verschreibt sich der Science-Based-Targets-Initiative
Quelle: Softwareone

SoftwareOne verschreibt sich der Science-Based-Targets-Initiative

Die SoftwareOne-Holding verpflichtet sich im Rahmen der Science-Based Targets Initiative zur Einhaltung von Zielvorgaben zur Emissionsreduktion und will 2030 Netto Null erreichen.
13. November 2023

     

Das Software- und Cloud-Unternehmen SoftwareOne verpflichtet sich im Rahmen der Science-Based Targets Initiative (SBTi) zu wissenschaftlich fundierten Zielvorgaben zur Reduktion von Emissionen und, so die Mitteilung, bekräftigt damit sein Versprechen, einen Beitrag zur Verhinderung gravierender Folgen des Klimawandels zu leisten. Die Science-based Targets basieren auf den Erkenntnissen der Klimawissenschaft und definieren Massnahmen zur Erreichung des 1,5-Grad-Ziels des Pariser Klimaabkommens. Die Ziele werden von Unternehmen festgelegt und von der SBTi validiert.


SoftwareOne-CEO Brian Duffy dazu: "Wir wollen unser Netto-Null-Ziel bis 2030 erreichen, indem wir Nachhaltigkeit noch stärker in unsere eigenen Prozesse und unsere Wertschöpfungskette integrieren und werden gleichzeitig weiterhin unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsziele unterstützen. Wir sind stolz darauf, uns führenden Unternehmen anzuschliessen, die sich für die Reduzierung ihres CO2-Fussabdrucks und die Förderung nachhaltiger Praktiken einsetzen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

President of Sales Neil Lomax verlässt Softwareone

31. Oktober 2023 - In der Geschäftsleitung von Softwareone kommt es zu einem Weggang: Neil Lomax, President of Sales, tritt per Ende Jahr ab, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Seine Aufgaben werden an andere Geschäftsleitungsmitglieder übertragen.

Mehrere Bieter wetteifern um Softwareone

16. Oktober 2023 - Zwei Übernahmeangebote von Bain Capital hatte Softwareone im Sommer noch abgelehnt. Jetzt sollen weitere Offerten auf dem Tisch des Unternehmens aus Stans liegen.

Softwareone weist solide Zahlen fürs erste Halbjahr 2023 aus

24. August 2023 - Softwareone kann im ersten Halbjahr 2023 den Umsatz leicht steigern, während der Gewinn zurückgeht. Nichtsdestotrotz ist die Unternehmensführung zufrieden und bekräftigt den Ausblick auf das Gesamtjahr 2023.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER