Fortanix schliesst DACH-Distributionsvertrag mit Prianto
Quelle: Depositphotos

Fortanix schliesst DACH-Distributionsvertrag mit Prianto

Prianto baut sein Portfolio im Security-Bereich weiter aus. Nach Macmon konnte der Software-Distributor nun auch Fortanix gewinnen.
11. Oktober 2023

     

Prianto bietet ab sofort die Fortanix-Data-Security-Lösungen in der DACH-Region an. Damit wächst das Security-Portfolio des Distributors weiter, der vor wenigen Wochen bereits Macmon begrüssen konnte ("Swiss IT Reseller" berichtete). Der Fortanix Data Security Manager (DSM), der sowohl als SaaS- als auch als On-Premises-Angebot verfügbar ist, soll es Unternehmen ermöglichen, Datensicherheit sowohl für Public Cloud-, SaaS-, Hybrid Cloud- als auch On-Premises-Anwendungen zu ermöglichen. Er ist laut Angaben von Prianto die branchenweit erste Multi-Cloud-Datensicherheitslösung, die nach dem FIPS 140-2 Level 3 zertifiziert ist – "dem internationalen De-facto-Standard für Kryptographie".

"Die Migration von Daten in die Cloud hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen – und Unternehmen müssen sich damit auseinandersetzen, nicht nur die Sicherheit dieser Daten zu überwachen, sondern auch die Einhaltung unterschiedlichster Vorschriften wie DSGVO, Shrems II – und schon bald auch DORA sicherzustellen", sagt Miro Milos, Director der Prianto Business Unit Security. "Deshalb freuen wir uns sehr, unseren DACH-Kunden mit dem Fortanix Data Security Manager die fortschrittlichste Datensicherheitslösung auf dem Markt anbieten zu können." Sie helfe dabei, Daten zentral zu kontrollieren und zu verwalten und trage dazu bei, die Datenhoheit aufrechtzuerhalten und Datenschutzbestimmungen zu erfüllen.


Auch Simon Marrion, Director EMEA Partnerships bei Fortanix, hebt die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Distributor Prianto hervor, da man über diese die eigene Reichweite deutlich erhöhen könne. Und: "Die Bedeutung von Cybersicherheit und Datenschutz war noch nie so wichtig wie jetzt, wo die Vorschriften zum Schutz der Privatsphäre und der Datensouveränität weltweit rapide zunehmen." (sta)



Weitere Artikel zum Thema

Macmon holt mit Prianto zweiten Distributor für DACH-Markt an Bord

29. September 2023 - Macmon-Lösungen sind künftig über Prianto erhältlich. Bisher hatte der Security-Anbieter auf Infinigate und Nuvias gesetzt – nach deren Merger begann jedoch die Suche nach einem zweiten Distributor.

SugarCRM und Prianto schliessen Distributionsvertrag für DACH-Region

28. Juli 2021 - SugarCRM und der Distributor Prianto haben eine Kooperation für den Vertrieb in der DACH-Region vereinbart. Damit will der CRM-Anbieter sein Wachstum vorantreiben.

Prianto vertreibt Sailpoint

4. März 2021 - Der deutsche VAD Prianto wird Distributionspartner von Sailpoint, einem Anbieter im Bereich Identity Security. Die Lösungen von Sailpoint werden auch in der Schweiz vertrieben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER