Oracle hält an Umsatzziel von 65 Milliarden Dollar fest
Quelle: wolterke2013 stock.adobe.com

Oracle hält an Umsatzziel von 65 Milliarden Dollar fest

Obwohl Oracle vergangene Woche mit den Quartalszahlen enttäuschte, hält das Management am Ziel fest, im Jahr 2026 einen Umsatz von 65 Milliarden Dollar zu erreichen.
22. September 2023

     

Oracle erwartet im Fiskaljahr 2026 laut Vice President Doug Kehring einen Umsatz von 65 Milliarden Dollar zu generieren, wie die Nachrichtenagentur "Bloomberg" meldet (Paywal). Die Zahl wurde vom Management bereits vor einem Jahr einmal genannt, doch im Hinblick auf die jüngsten Quartalsergebnisse kamen doch verschiedentlich Zweifel auf, ob Oracle das Ziel erreichen würde.

Kehring zeigte sich nun zuversichtlich, dass Oracle das Umsatzziel erreichen würde wie auch das Erreichen einer operativen Marge von 45 Prozent und einen Gewinnanstieg von über 10 Prozent pro Aktie. Bei der jüngsten Quartalszahlenpräsentation enttäuschte Oracle beim Cloud-Wachstum, wo die Umsätze nur noch um 30 Prozent gesteigert werden konnten, nachdem im vorangegangenen Quartal noch ein Zuwachs von über 50 Prozent resultiert hatte ("Swiss IT Reseller" berichtete). Die Aktie verlor in der Folge über 10 Prozent an Wert.


Seitens der Analysten wird das Ziel als herausfordernd beurteilt, zumal Oracle für dessen Erreichung in den kommenden drei Jahren ein mittleres jährliches Umsatzwachstum von 9 Prozent erreichen müsste. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft vertieft Cloud-Kooperation mit Oracle

15. September 2023 - Microsoft und Oracle wollen enger zusammenspannen und haben mit Oracle Database@Azure ein neues Angebot lanciert, um Oracle Database Services in Azure zu integrieren.

Oracle wächst weiter - Cloud-Geschäft enttäuscht Anleger aber

12. September 2023 - Oracle konnte im ersten Fiskalquartal 2024 sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern. Das Cloud-Geschäft ist jedoch langsamer gewachsen als erwartet und sorgte für einen Verlust an der Börse.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER