Lohngleichheit bei Sunrise von Fair-On-Pay zertifiziert
Quelle: Sunrise

Lohngleichheit bei Sunrise von Fair-On-Pay zertifiziert

Sunrise hat die externe Organisation Fair-On-Pay damit beauftragt, die Lohngleichheit im Unternehmen zu überprüfen. Daraufhin hat der Provider ein Zertifikat erhalten.
21. September 2023

     

Sunrise legt seit langem Wert auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit und nutzt dafür auch das vom Eidgenössischen Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann zur Verfügung gestellte Analyse-Tool Logib. Nun wollte der Telekom-Anbieter einen Schritt weitergehen und feststellen, ob die internen Lohnstrukturen auch einer externen Prüfung standhalten, wie das Unternehmen mitteilt. Sunrise hat dafür die Organisation Fair-on-Pay beauftragt, welche die Lohngleichheit bei Firmen überprüft und im positiven Fall auszeichnet.


Sunrise hat im Zuge dieser Überprüfung das Advanced-Zertifikat erlangt. Dieses Zertifikat bestätigt, dass die Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern mit einer Diskrepanz von höchstens 2,5 Prozent eingehalten wird. Das Logib-Tool dagegen schreibt lediglich eine Diskrepanz von fünf Prozent vor. Das ausgestellte Zertifikat ist ab sofort vier Jahre lang gültig. CEO André Krause freue sich sehr über das auf Anhieb erhaltene Zertifikat, welches die konsequenten Bemühungen der Firma in Sachen Fairness und Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden unterstreiche. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise gewinnt Hotline-Test

29. August 2023 - Die Zeitschrift "Connect" hat die Hotlines von Salt, Sunrise und Swisscom getestet. Am besten abgeschnitten hat dabei der Kundendienst von Sunrise.

Anna Maria Blengino ist Chief Information Officer bei Sunrise

14. Juli 2023 - Bei Sunrise hat Anna Maria Blengion das Amt des Chief Information Officer übernommen. Sie folgt auf Duncan Macdonald, der das Unternehmen verlassen hat.

Inflation: Sunrise erhöht die Preise

2. Mai 2023 - Sunrise erhöht quer über sein Produktportfolio die Preise, und das per 1. Juli 2023. Sunrise-Up-Abos werden bis auf wenige Ausnahmen 2.90 Franken teurer, bei älteren Abos wird der Preis pauschal um 4 Prozent angehoben. Begründet werden die Preiserhöhungen mit der Inflation.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER