Localsearch holt Reto Matter und John Lee in Geschäftsleitung
Quelle: Localsearch

Localsearch holt Reto Matter und John Lee in Geschäftsleitung

Reto Matter (links) als neuer CTO und John Lee (rechts) als Chief Strategy und New Business Officer verstärken neu die Geschäftsleitung des Swisscom-Unternehmens Localsearch.
5. Juli 2023

     

Localsearch, eine Marke von Swisscom Directories, beruft Reto Matter und John Lee in die Geschäftsleitung. Als Chief Technology Officer (CTO) führt Reto Matter, der neu zu Localsearch gestossen ist, dabei seit Anfang Juni die Abteilung Data & Technology. Vor seinem Wechsel zu Localsearch war der 52-Jährige seit Anfang 2019 als CTO für Tamedia tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Swiss Re, wo er als Data Science & Analytics Expert amtete, sowie ITStep, wo er als Consultant und Principal Engineer fungierte. Matter studierte an der ETH Zürich Informatik und absolvierte zahlreiche Weiterbildungen an der John-Hopkins-Universität, in Stanford, in Berkeley und an der UCLA.


John Lee hingegen arbeitet bereits seit vier Jahren für Localsearch, zuerst als Chief Strategy Officer und seit Herbst 2022 zusätzlich auch als New Business Officer. In dieser Doppelfunktion ist der 51-Jährige nun neu ebenfalls Teil der Geschäftsleitung. Vor seiner Zeit bei Localsearch konnte Lee während rund 20 Jahren Erfahrungen als Partner bei Strategie- und M&A-Beratungsunternehmen wie Zetra International und Ernst & Young sammeln. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Francesco Verrienti neuer Chief Sales Officer bei Localsearch

11. Februar 2021 - Localsearch meldet, Mitte Januar Francesco Verrienti als neuen Chief Sales Officer engagiert zu haben. Verrienti nimmt auch Einsitz in die Geschäftsleitung.

Localsearch übernimmt Renovero

5. Mai 2020 - Der Handwerker-Marktplatz Renovero geht von der TX Group in die Hände der Swisscom-Tochter Localsearch über. Das Angebot soll künftig ausgebaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER