Litecom beruft Simon Hauri zum neuen COO
Quelle: Litecom

Litecom beruft Simon Hauri zum neuen COO

Der neue COO von Litecom, Simon Hauri (Bild), bringt umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse in IT Management, Cybersecurity, Information Risk Management und Netzwerkarchitektur mit.
3. Juli 2023

     

Litecom, die ICT-Tochter der Energieunternehmen AEW Energie, EKZ und EKT mit Sitz in Aarau, hat Simon Hauri (Bild) per 1. Juni 2023 zum Chief Operating Officer berufen. Als Mitglied des Management-Teams übernehme er eine wichtige Rolle in der Führungsequipe des Unternehmens, teilt Litecom mit. Mit langjähriger Erfahrung in der Architektur, dem Aufbau und dem Betrieb von Netzwerk-Infrastrukturen sei Simon Hauri die ideale Wahl für die anspruchsvolle Position des COO. Litecom als Full-Service-Provider setze seit über 25 Jahren auf eine Managed-Service-Philosophie, die den Kunden im 7/24-Modus unterstützt. In diesem Rahmen sei ein sicherer Betrieb von entscheidender Bedeutung und mit Simon Hauri sei eine Persönlichkeit gefunden worden, die über die nötigen menschlichen, technischen und betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten verfüge.
Simon Hauri ist Informatik-Techniker HF mit Vertiefung in Wirtschaftsinformatik und verfügt über einen MAS in Information Systems Management. Bevor er zu Litecom stiess, war er über zehn Jahre in verschiedenen Fach- und Führungspositionen für den Migros-Genossenschafts-Bund tätig, zuletzt als Systems Architect Netzwerk. Weitere Karrierestationen waren gemäss seinem Linkedin-Profil Swisscom, T-Systems und MDC Max Daetwyler.


Stephan Benz, CEO von Litecom, freut sich: "Mit Simon Hauri haben wir eine grossartige Verstärkung gefunden, die unsere Werte selbst lebt und weiterverfolgt. Er verfügt über ein grosses Beziehungsnetz in der ICT-/Telekommunikationsbranche und hat in seinen früheren Tätigkeiten einen nachhaltigen Leistungsausweis erarbeitet." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Gregor Jeker wird CTO bei Litecom

4. Januar 2021 - Die Firma Litecom hat einen neuen Chief Technology Officer: Gregor Jeker tritt die Position per Januar 2021 an.

Alexander Hilpert wird CCO bei Litecom

19. Mai 2020 - Litecom hat Alexander Hilpert zum Chief Commercial Officer ernannt. Er tritt seinen Posten per 1. Juli 2020 an und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Stephan Benz wird neuer Geschäftsführer von Litecom

15. Oktober 2019 - Litecom hat Stephan Benz als neuen CEO an Bord geholt. Er wird sein Amt per 1. Januar 2020 antreten. Er soll das Unternehmen konsequent auf die Kundenbefürnisse ausrichten und das Geschäft in einem anspruchsvollen Marktumfeld weiterentwickeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER