Alexander Hilpert wird CCO bei Litecom
Quelle: Litecom

Alexander Hilpert wird CCO bei Litecom

Litecom hat Alexander Hilpert zum Chief Commercial Officer ernannt. Er tritt seinen Posten per 1. Juli 2020 an und wird Mitglied der Geschäftsleitung.
19. Mai 2020

     

Litecom, mit Sitz in Aarau, hat den Posten des Chief Commercial Officer mit Alexander Hilpert besetzt. Er wird seine neue Funktion per 1. Juli 2020 übernehmen und nimmt damit auch Einsitz in die Geschäftsleitung. Als CCO verantwortet Hilpert das im Zuge der Verschmelzung des Verkaufsteams und des Service Management neu geschaffene Partner- und Kompetenzzentrum von Litecom. Wie es in einer Mitteilung heisst, liegt der Fokus dabei im raschen Aufbau und der Optimierung von Prozessen und Dienstleistungen sowie der Nutzung von Synergien, um noch spezifischer auf die Kunden- und Lieferantenbedürfnisse eingehen zu können und nah am Markt zu sein.

Alexander Hilpert ist Wirtschaftsjurist und bildet sich derzeit an der ZHAW Winterthur zum Master of Management and Law weiter. Vor seinem Wechsel zu Litecom arbeitete er mehrere Jahre in diversen Funktionen bei Colt Technology Services, wo er zuletzt im Wholesale Channel für Schweizer und strategische Grosskunden zuständig war.


"Als dynamisches und qualitätsbewusstes Unternehmen richtet sich Litecom konsequent auf die Bedürfnisse ihrer Kunden aus. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team von Litecom die Kundenbindungs- sowie Akquisemassnahmen weiter auszubauen und dabei die betriebswirtschaftlichen sowie strategischen Ziele der Unternehmung zu berücksichtigen", kommentiert Alexander Hilpert seine Verpflichtung. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Stephan Benz wird neuer Geschäftsführer von Litecom

15. Oktober 2019 - Litecom hat Stephan Benz als neuen CEO an Bord geholt. Er wird sein Amt per 1. Januar 2020 antreten. Er soll das Unternehmen konsequent auf die Kundenbefürnisse ausrichten und das Geschäft in einem anspruchsvollen Marktumfeld weiterentwickeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER