SAP schliesst den Verkauf von Qualtrics ab
Quelle: SAP

SAP schliesst den Verkauf von Qualtrics ab

SAP hat das Tochterunternehmen Qualtrics veräussert. Jedoch bleibt SAP auch nach dem Verkauf ein enger Geschäftspartner von Qualtrics.
29. Juni 2023

     

SAP hat seine Beteiligung an Qualtrics komplett verkauft, wie das Unternehmen mitteilt. Bei den Käufern handelt es sich um den Technologie-Investor Silver Lake und das Canada Pension Plan Investment Board. Sie haben alle Aktien zu einem Kaufpreis von 18,15 US-Doller pro Aktie übernommen. SAP hatte Qualtrics Ende 2018 gekauft und 2021 an die Börse gebracht. Zuletzt hielt SAP 71 Prozent an Qualtrics.


Der Verkaufsprozess, der bereits Anfang des Jahres gestartet wurde, ist somit komplett über die Bühne gegangen. SAP werde ein enger Geschäfts- und Technologiepartner für Qualtrics bleiben, gemeinsame Kunden betreuen und weiterhin zu deren Erfolg beitragen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. (dok)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER