Alltron fungiert neu als Microsoft-Software-Distributor
Quelle: Alltron

Alltron fungiert neu als Microsoft-Software-Distributor

Microsoft vertieft seine Partnerschaft mit Alltron, das neu als Distributor fürs klassische Software-Geschäft der Redmonder hierzulande amtet.
23. Mai 2023

     

Microsoft hat Alltron als Schweizer Distributor für das klassische Software-Geschäft verpflichtet. Künftig wird sich der Mägenwiler Distributor somit um das Software-Geschäft mit Boxen, OEM-, und ESD-Lizenzen der Produktlinien Office, Windows und Server von Microsoft kümmern.

"Dank der professionellen Distribution durch Alltron sind wir in der Lage, unsere Kundschaft mit Bedarf an Software-Boxen und -Lizenzen noch besser zu erreichen", ist Sofia Katsara, Devices Partner Sales Lead Italy, Switzerland, Austria bei Microsoft, überzeugt. Dabei will Microsoft die Handelspartner adressieren, die KMU-Endnutzer bedienen und auch im Cloud- und Subscription-Zeitalter noch auf klassische Boxen und Lizenzen angewiesen sind. In diesem Segment überzeugt Alltron gemäss Katsara durch seine hohe Reichweite.


Und Alltron-CEO Andrej Golob ergänzt: "Der Distributionsvertrag ist das Resultat einer langjährigen Zusammenarbeit. Als Gold-Partner freuen wir uns sehr über diesen Meilenstein und den Ausbau der Partnerschaft. Künftig können wir die Bedürfnisse unserer Handelspartner noch erfolgreicher abdecken." Dabei profitieren Händler, die Microsoft-Software bei Alltron erwerben von attraktiven Konditionen sowie vom Partnerprogramm des Herstellers, so das Versprechen. Zudem stehen Alltron-Partnern auch Promotionen, Webinare und technische Trainings zur Verfügung. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Alltron baut Zusammenarbeit mit Yeastar auf Workplace-Lösung aus

16. Mai 2023 - Seit letztem Jahr fungiert Alltron hierzulande als Distributor von Yeastars Cloud-PBX-Lösung. Nun wird die Zusammenarbeit auf Yeastar Workplace ausgeweitet, das gemäss Stefano Cazzato (Bild), Leiter Category Infrastructure & Communication bei Alltron, das Yeastar-Cloud-PBX-Sortiment komplettiert.

Alltron distribuiert Backup One

8. Mai 2023 - Ab sofort sind im Service-Marktplatz von Alltron die Synchronisations- und Backup-Lösungen von Backup One erhältlich. Diese werden ausschliesslich in der Schweiz gehostet – für Andrea Savoca (Bild), Leiter ICT Solutions bei Alltron, ein hervorragender Datenstandort.

Alltron distribuiert Ftapi

3. April 2023 - Ab sofort im Alltron-Servicemarktplatz: Die Lösungen von Ftapi für sichere und automatisierte Workflows mit sensiblen Daten. Alltron vertreibt Ftapi als erster Disti in der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER