Alltron distribuiert Ftapi
Quelle: Alltron

Alltron distribuiert Ftapi

Ab sofort im Alltron-Servicemarktplatz: Die Lösungen von Ftapi für sichere und automatisierte Workflows mit sensiblen Daten. Alltron vertreibt Ftapi als erster Disti in der Schweiz.
3. April 2023

     

Alltron hat als erster Schweizer Distributor einen Distributionsvertrag mit dem deutschen Software-Anbieter Ftapi geschlossen. Dessen Produkte Secumails, Securooms und Submitbox sowie verschiedene Add-ons sind ab sofort im Alltron-Servicemarktplatz erhältlich. Später sollen weitere Ftapi-Produkte hinzukommen.

Die Lösungen von Ftapi sollen sichere und automatisierte Workflows für sensible Daten ermöglichen und sind über die Secure Data Workflow Platform des Herstellers miteinander kombinierbar. So erlaubt etwa Secumails den verschlüsselten Austausch von Dateien ohne Grössenlimit per E-Mail, während Securooms browserbasierte virtuelle Datenräume für den sicheren Datenaustausch zwischen internen und externen Stakeholdern erlaubt.


Elisabeth Stettler, Leiterin Category Software bei Alltron, erklärt: "Unser Ziel ist es, unsere Partner erfolgreicher zu machen – insbesondere auch im Bereich revDSG/DSGVO. Die Produkte und das Know-how von FTAPI helfen uns dabei, dieses Ziel noch besser zu erreichen." Im nächsten Webinar von Alltron zum revidierten Schweizer Datenschutzgesetz am 18. April 2023 wird Ftapi mit einem 30-minütigen Pitch auftreten. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Schweizer IT-Zubehör-Marke

27. Januar 2023 - Die Competec-Gruppe hat eine neue, eigene IT-Zubehör-Marke lanciert. Vertrieben werden die Onit-Produkte wie Kabel, Tastaturen und Mäuse, aber auch Taschen und Hüllen, nicht nur über die eigenen Kanäle, sondern ebenfalls im Fachhandel.

Alltron vertreibt Easescreen

16. Dezember 2022 - Mit der Digital-Signage-Lösung Easescreen von Pichler Medientechnik will Alltron seine Pro-AV-Lösungspakete um eine Plattform für Gestaltung, Planung, Verteilung und Verwaltung digitaler Inhalte ergänzen.

Alltron berät Reseller in Sachen Teams-Telefonie

11. November 2022 - Bei Alltron hat man erkannt, dass die Telefonie-Funktionen von Microsoft Teams noch kaum genutzt werden. Dem Fachhandel will man nun mit Spezialisten wie Thomas Röderer beratende Unterstützung bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER