Fortinet steigert Umsatz um einen Drittel
Quelle: Sundry Photography - stock.adobe.com

Fortinet steigert Umsatz um einen Drittel

Fortinet ist erfolgreich ins neue Geschäftsjahr gestartet und kann ein Umsatzplus von satten 32 Prozent vermelden. Damit wurden die Erwartungen übertroffen.
5. Mai 2023

     

Security-Spezialist Fortinet hat die Zahlen fürs erste Quartal des Geschäftsjahres 2023 veröffentlicht und dabei einen Umsatz von 1,26 Milliarden Dollar vermeldet. Das entspricht einem Plus von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz mit Produkten betrug 500,7 Millionen, 35 Prozent mehr als vor einem Jahr, während Fortinet mit Services 761,6 Millionen Dollar Umsatz machte – plus 30 Prozent. Als operativen Gewinn kann Fortinet 273,5 Millionen Dollar ausweisen, was im Vergleich mit dem Vorjahr 81 Prozent mehr sind.

Mit den Zahlen konnte Fortinet die Erwartungen des Marktes, der von einem Umsatz von 1,2 Milliarden ausgegangen war, übertreffen. Auch bezüglich Gewinn wurden die erwarteten 29 Cent pro Aktie mit 34 Cent pro Aktie übertroffen. Vor Jahresfrist landete Fortinet noch bei 19 Cent pro Aktie.


Fürs zweite Quartal geht Fortinet von einem Umsatz von 1,28 bis 1,32 Milliarden Dollar aus, fürs Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit Einnahmen von 5,425 bis 5,485 Milliarden Dollar. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Fortinet baut sein Partnerprogramm aus

6. April 2023 - Fortinet erweitert sein Partnerangebot um zwei neue Dienste und aktualisiert eine bestehende Komponente. Ein neues, personalisierbares Konfigurationstool wurde ebenfalls angekündigt.

Cybersecurity-Markt mit 14 Prozent Wachstum

24. März 2023 - Im vierten Quartal kletterten die globalen Ausgaben für Cybersecurity um 14,5 Prozent auf 19,6 Milliarden Dollar. Angeführt wird der Markt derzeit von Palo Alto Networks, gefolgt von Fortinet und Cisco.

Achim Freyer wird Country Manager bei Fortinet

2. September 2022 - Nach dem Rücktritt von Fortinet-Schweiz-Chef Franz Kaiser übernimmt der ehemalige Dell-Schweiz-Chef Achim Freyer die Leitung der hiessigen Fortinet-Länderniederlassung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER