Katja Dörlemann ist neue Präsidentin der Swiss Internet Security Alliance
Quelle: Linkedin

Katja Dörlemann ist neue Präsidentin der Swiss Internet Security Alliance

Die neue Präsidentin der Swiss Internet Security Alliance heisst Katja Dörlemann (Bild). Die Cybersecurity-Spezialistin ist bei Switch tätig.
4. Mai 2023

     

Katja Dörlemann ist die neue Präsidentin der Swiss Internet Security Alliance (SISA). Sie wurde an der letzten Generalversammlung einstimmig gewählt, wie es in einer Mitteilung heisst. Dörlemann ist bereits seit 2021 Mitglied des Vorstandes und neben ihrem neuen Amt als Präsidentin seit sechs Jahren bei Switch als Expertin für Security Awareness tätig. Zudem ist sie auch als Podcasterin tätig und berichtet über IT-Security Themen. Des Weiteren ist sie auch seit drei Jahren Vorstandsmitglied von Women in Cyber Switzerland. Dörlemann ist promovierte Literaturwissenschaftlerin, hat aber bereits 2009 beim Horst Görtz Institut für IT Security in den Tech-Bereich gewechselt und anschliessend bei Ispin und HP ihre Erfahrung ausgebaut.


Dörlemann folgt auf Daniel Nussbaumer, welcher den Vorstand verlässt. Andreas Hölzli, Leiter Kompetenzzentrum C­yber Risk bei der Mobiliar, verlässt das Gremium der SISA ebenfalls, da er im Juni in Pension geht. Seine Nachfolge beim Versicherungsunternehmen wird ohne weitere Zustimmung der Stimmberechtigten der SISA ebenfalls die entsprechende Funktion von Hölzli bei SISA beerben. (dok)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER