Eraneos mit Umsatzwachstum in der Schweiz und global
Quelle: denphumi – stock.adobe.com

Eraneos mit Umsatzwachstum in der Schweiz und global

Eraneos kann auf ein zweistelliges Umsatzwachstum zurückblicken. Ausserdem ist das Unternehmen im vergangenen Jahr kräftig gewachsen.
6. April 2023

     

Das Management- und Technologieberatungsunternehmen Eraneos Group (ehemals AWK Group) erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von 221,3 Millionen Euro. Das entspricht einem Wachstum von 25,6 Prozent verglichen mit dem Vorjahr. Auch die Schweizer Niederlassung kann ein Umsatzwachstum von 14,7 Prozent verzeichnen, wobei sich der Umsatz auf 117,2 Millionen Franken beläuft. Beide Umsatzergebnisse liegen über den Erwartungen und werden von Eraneos mit einer stärkeren Kundenzentrierung und einer intensivierten Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe begründet. Auch ist das Unternehmen im vergangenen Jahr stark gewachsen: In Deutschland wurden die Firmen DCP und W21 übernommen und in Österreich eine komplett neue Niederlassung eröffnet.


Eraneos Switzerland war im letzten Jahr vermehrt an internationalen Strategie- und Transformationsprojekten beteiligt. Vor allem in den Bereichen öffentliche Verwaltung, Einzelhandel, Fertigung, Finanzdienstleistungen, Mobilität und Versorgung erwiesen sich die Projekte als besonders profitabel. Darüber hinaus wurde die Schweizer Niederlassung mit ihrem Standort in Zürich von der Stadt mit dem Award "Great Place to Work" ausgezeichnet. Aufgrund der anhaltenden Kundennachfrage strebt die Eraneos Group auch für das laufende Jahr ein zweistelliges Umsatzwachstum an. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Vier neue Partner für das Eraneos-Führungsteam

1. Februar 2023 - Das Technologieberatungsunternehmen Eraneos hat Peter Friedli (Bild), Roman Regenbogen, Boris Ricken und Blaise Vonlanthen zu Partnern ernannt.

Eraneos-Gruppe schluckt DCP und W21

20. Dezember 2022 - Die beiden Unternehmen DCP und W21 aus Düsseldorf sind neu Teil der international tätigen Eraneos-Gruppe rund um CEO Oliver Vaterlaus (Bild) und stärken deren Kompetenzen im Finanzdienstleistungssektor.

AWK Group wird am 1. Januar 2023 zu Eraneos

22. November 2022 - Die AWK Group wird per Neujahresbeginn unter dem Namen Eraneos wirtschaften. Für Kunden sollte sich jedoch kaum was ändern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER