Vmware startet neues Partnerprogramm
Quelle: Depositphotos

Vmware startet neues Partnerprogramm

Vmware hat sein Partnerprogramm Partner Connect überarbeitet. Die Neuerungen, zu denen unter anderem mehr Incentives gehören, sind ab sofort verfügbar.
22. März 2023

     

Vmware hat die weltweite Verfügbarkeit seines neuen Partner-Connect-Programms bekannt gegeben. Dieses wurde in den letzten Monaten erneuert und vereinheitlicht, so dass es Partnern nun unter anderem schnellere und einfachere Aufstiegsmöglichkeiten bieten soll. Versprochen werden ferner auch mehr Incentives. Tracy-Ann Palmer, Vice President, Global Channel Sales Programs and Compliance bei Vmware, spricht gar davon, dass man mit dem neuen Partner-Connect-Programm das Vmware-Partnererlebnis neu erfindet.


Neu unterscheidet man zwischen Solution Resellern, die im Wiederverkauf von Software und Services an Kunden tätig sind, Solution Services Providern, also Anbieten von Services vor und nach dem Verkauf mit Schwerpunkt auf Beratung und Unterstützung, Cloud Services Providern, Anbietern von Cloud- und Managed Services sowie Solution Buildern, die Vmware-Technologie in das eigene Software-Angebot einbinden. Dazu bietet Vmware insgesamt 14 Lösungskompetenzen an, acht Master-Services-Kompetenzen und zwei Spezialisierungen.
Zu den Neuerungen des Partnerprogramms gehört ferner ein universelles Punktesystem, das die Leistungen der Partner in den Bereichen Transaktionen, Servicebereitstellung, Skills und Spezialisierungen erkennen, aggregieren und belohnen sowie die Partner auch bei der Vermarktung unterstützen soll. Zudem soll ein neues, komplett überarbeitetes Dashboard Partnern dabei helfen, schneller den Verlauf, die Leistung und den Fortschritt in Bezug auf Kompetenzen, Spezialisierungen und die nächste Verfügbarkeitsstufe einzusehen.


Was die neuen und erweiterten Incentives betrifft, so gibt es laut Vmware neu ein Backend-Rabattprogramm, das auf die Programmstufe des Partners abgestimmt ist und qualifizierte Partner für den Verkauf von SaaS, Abonnements und lizenzierter Software belohnt. Weiter belohnt der Hersteller Partner künftig für die Bereitstellung professioneller Services für Kunden bei der Umstellung auf eine Public Cloud und die Implementierung und Nutzung von Cross-Cloud-Services. Und auch ein Deployment Incentive wird versprochen, mit dem man Partner für die Beschleunigung der digitalen Transformation ihrer Kunden mit ausgewählten Vmware-Lösungen für Anwendungsmodernisierung und Multi-Cloud belohnen will. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Umsatzplus bei Vmware

6. März 2023 - Vmware hat in seinem Geschäftsjahr 2023 rund vier Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahr und blickt der Fusion mit Broadcom zuversichtlich entgegen, wie CEO Raghu Raghuram (Bild) betont. Besonders gewachsen sind die Umsätze mit Subscriptions und SaaS-Diensten.

EU-Kommission nimmt Vmware-Kauf durch Broadcom genauer unter die Lupe

22. Dezember 2022 - Die EU-Kommission hat aufgrund wettbewerbsrechtlicher Bedenken eine eingehende Untersuchung der Vmware-Übernahme durch Broadcom in die Wege geleitet. Ein Urteil wird bis spätestens Mitte Mai 2023 erwartet.

Vmware und Equinix partnern bei Multi-Cloud Services

8. November 2022 - Vmware und Equinix bündeln ihre Kompetenzen in Sachen Cloud Computing und stellen Vmware Cloud on Equinix Metal vor. Der Service kombiniert Multi-Cloud-Infrastrukturen mit Bare Metal as a Service.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER