Bechtle akquiriert Tangible Benefit
Quelle: Depositphotos

Bechtle akquiriert Tangible Benefit

Bechtle akquiriert mit Tangible Benefit eine weitere englische Firma. Nach dem Kauf des IT-Dienstleisters ACS Systems übernimmt man damit nun einen VAD in Grossbritannien.
16. März 2023

     

Bechtle akquiriert den in London ansässigen VAD Tangible Benefit. Damit setzt Bechtle seine Investitionsstrategie ausserhalb seines Heimmarktes fort und kauft nach der Übernahme des Dienstleisters ACS Systems im Herbst 2022 ("Swiss IT Reseller" berichtete) nun einen Distributor in England. Im Geschäftsjahr 2021/22 lag der Umsatz des 1997 gegründeten Unternehmens bei rund 70 Millionen Euro. Das Kerngeschäft von Tangible Benefit umfasst die Hardwarebeschaffung samt begleitender Plug-and-Play-Services und Softwarelizenzierung, ergänzt um Security- und Netzwerk-Services sowie Lifecycle Management. Bechtle bekommt durch die Akquirierung Zugang zum Markt in London und deckt mit den weiteren englischen Standorten Manchester, Northampton und Chippenham den südlichen Teil des Königreichs ab.

Grund für den Verkauf des Unternehmens sind eine gesicherte Nachfolgeregelung sowie Entwicklungsperspektiven für die aktuell 66 Mitarbeitenden von Tangible Benefit. Unternehmensgründer Timothy Trotman bleibt für eine Übergangszeit im Unternehmen und wird die Integration in die Bechtle Gruppe begleiten, bevor er sich aus dem Geschäft zurückzieht. Das erweiterte Management bleibt in leitender Funktion auch weiterhin für den Londoner Standort verantwortlich.


"Wir kennen Bechtle schon seit vielen Jahren als Marktbegleiter und sind nun sehr zufrieden, unser Unternehmen in zuverlässige Hände übergeben zu können. Uns war besonders wichtig, dass unsere Mitarbeitenden eine sichere, attraktive Zukunft haben. Genauso sollten unsere Kunden weiterhin auf unsere Werte zählen dürfen – nur mit noch mehr Power und einem erweiterten Angebotsspektrum. Beides sehen wir mit Bechtle bestens umgesetzt", kommentiert Nick Barrett, Vertriebsleiter von Tangible Benefit, den Verkauf. Über die Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle nimmt kleinere Firmen ins Visier

28. Februar 2023 - Bechtle will sein E-Commerce-Geschäft weiter stärken und bedient in Deutschland neu auch kleinere Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitenden. Speziell dafür entwickelte neue Möglichkeiten, beispielsweise beim Retourenmanagement, sollen später auch in der Schweiz ausgerollt werden.

Bechtle meldet 13 Prozent Umsatzwachstum

7. Februar 2023 - Bechtle meldet für das Geschäftsjahr 2022 starkes Wachstum. Der Umsatz stieg um 13 Prozent und überschritt damit die Marke von 6 Milliarden Euro.

Bechtle akquiriert ACS Systems in Grossbritannien

24. November 2022 - Bechtle übernimmt das britische Unternehmen ACS Systems. Für ACS ist damit die Nachfolgeregelung geklärt und Bechtle stärkt sein Wachstum in Grossbritannien.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER