Stefan Heitkamp verantwortet Consumer-Geschäft DACH bei Eset
Quelle: Eset

Stefan Heitkamp verantwortet Consumer-Geschäft DACH bei Eset

Security-Spezialist Eset hat Stefan Heitkamp zum neuen Director of Consumer Sales DACH ernannt. Er verantwortet in dieser Position das Privatkundengeschäft.
3. Februar 2023

     

Eset gibt die Berufung von Stefan Heitkamp zum neuen Director of Consumer Sales DACH bekannt. In dieser Funktion verantwortet Heitkamp das gesamte Privatkundengeschäft im Retail, Etail, Channel und Online-Business für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Position wurde bei Eset neu geschaffen, um alle Tätigkeiten des B2C-Bereichs unter einem Dach zu bündeln und noch stärker zu synchronisieren, wie es seitens des Security-Spezialisten heisst. Sie sei ausserdem als "Zeichen für die weiter gestiegene Wertigkeit des B2C-Segments" zu werten, ist zu lesen. Während immer mehr Security-Anbieter das Geschäft mit Privatkunden zurückfahren oder sich auf den Online-Vertrieb konzentrieren, gehe Eset nämlich bewusst den entgegengesetzten Weg. Stefan Heitkamp führt aus: "Unser neues B2C-Business gibt die richtigen Antworten für den sich wandelnden Markt. Die Produktpalette bedient vom Schutz mobiler Geräte über PCs bis zu Smart-TVs alle Wünsche der Kunden. Das unterschätzte Potenzial des Privatkundenmarktes werden wir ausnutzen, indem wir die Stärken und Synergien der verschiedenen Vertriebskanäle kombinieren."


Nebst der Position als Director of Consumer Sales DACH übernimmt Stefan Heitkamp auch die Projektleitung von Eset Netprotect, einer Sicherheitslösung für Internet Service Provider und Mobilfunknetzbetreiber. Heitkamp ist bereits seit Herbst 2018 für Eset tätig, begann als Channel Account Manager und war zuletzt Manager of Consumer Sales. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Eset bietet neu MDR as a Service

26. Oktober 2022 - Sicherheitsanbieter Eset hat verlauten lassen, Unternehmen und Partnern neu Managed Detection and Response (MDR) as a Service anzubieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER