Raphael Mettan wird Leiter Infrastructure & Outsourcing bei Abraxas
Quelle: Abraxas

Raphael Mettan wird Leiter Infrastructure & Outsourcing bei Abraxas

Der Abraxas-Verwaltungsrat hat den langjährigen IBM-Mann Raphael Mettan (Bild) zum neuen Bereichsleiter Infrastructure & Outsourcing berufen. Er tritt das Amt am 1. Juni 2023 an und folgt auf Christian Manser.
30. Januar 2023

     

Bei Abraxas war bisher Christian Manser als Leiter für die Sparte Infrastructure & Outsourcing (IOS) verantwortlich. Per Ende April verlässt Manser das Unternehmen nun nach 17 Jahren, um sich beruflich neu zu orientieren ("Swiss IT Reseller" berichtete). Jetzt ist sein Nachfolger bestimmt: Am 12. Juni 2023 übernimmt Raphael Mettan (Bild) den Posten des IOS-Leiters und tritt damit in die Abraxas-Geschäftsleitung ein. Er soll mit seinem Team die Stabilität und Zuverlässigkeit der IT-Infrastruktur und Outsourcing-Dienstleistungen von Abraxas gewährleisten.


Im Moment ist der 49-jährige Raphael Mettan noch für IBM in der Funktion des Security Services Business Leader DACH tätig. Er hat seit 2005 in verschiedenen Positionen für IBM gearbeitet, darunter als Leiter des Kompetenzzentrums GEVER. Davor war er in der Lotus-Notes-Entwicklung für die Schindler Group tätig. Mettan verfügt laut seinem Linkedin-Profil über ein Lizenziat in Wirtschaft der Uni St. Gallen und über mehrere Weiterbildungen, etwa an der Insead Business School und London Business School, sowie Zertifizierungen in "Journey to the Cloud" oder "Red Hat Openshift". (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Abraxas gründet neue Geschäftseinheit für Public Cloud Services

21. November 2022 - IT-Dienstleister Abraxas hat die Lancierung einer neuen Geschäftseinheit für Public Cloud Services angekündigt. Die Leitung des Bereichs wird der heutige Itnetx-COO Dieter Gasser übernehmen.

Peter Züblin übernimmt Leitung des Abacus-Teams bei Abraxas

21. September 2022 - Peter Züblin (Bild) tritt bei Abraxas in die Fussstapfen von Walter Baumann und übernimmt per Anfang Oktober 2022 die Leitung des Abacus-Teams.

Kathrin Kölbl neu in der Abraxas-Geschäftsleitung

5. September 2022 - Kathrin Kölbl (Bild) übernimmt das Amt der Leiterin Account- und Servicemanagement bei Abraxas von Markus Zollinger, der in Pension geht. Sie nimmt damit als erste Frau Einsitz in die Geschäftsleitung des Unternehmens.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER