Oneplus betritt den Schweizer Markt
Quelle: Oneplus

Oneplus betritt den Schweizer Markt

Bisher hierzulande nicht offiziell erhältlich, bringt Oneplus seine Smartphones 2023 nun auch auf den Schweizer Markt.
4. Januar 2023

     

Der Smartphone-Hersteller Oneplus, im Dezember 2013 von Pete Lau gegründet, kommt 2023 offiziell in die Schweiz. Mit den Produktlinien Pro, T und Nord verfolgt Oneplus laut eigener Aussage unter dem Motto "never settle" (gib dich nie zufrieden) die Mission, die User Experience mit "hervorragender Qualität und einem nahtlosen Bedienerlebnis mit Fokus auf Geschwindigkeit, Effizienz und intuitives Design" zu verbessern. Die Smartphones des Herstellers laufen dazu mit dem eigens entwickelten, Android-basierten Oxygen OS. Dieses wiederum teilt die Codebasis mit dem ColorOS von Oppo – Oneplus ist eine Untermarke von Oppo, das Oneplus 2021 übernommen hat.


Weltweit zählt Oneplus über 14 Millionen aktive Nutzer in den vier Hauptregionen Indien, Europa, Nordamerika und China und ist insgesamt in mehr als 50 Märkten vertreten. Nun will Oneplus auch für die Schweizer User direkt zugänglich sein. Ob dies mit einer eigenen Niederlassung, wie bei Oppo mit einem Contact Center oder ausschliesslich über Partner erfolgt, ist der Mitteilung nicht zu entnehmen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Oppo Schweiz startet Smartphone-Rücknahmeprogramm

17. Mai 2022 - Zusammen mit Recommerce Swiss ruft Oppo Schweiz hierzulande ein Rücknahmeprogramm für Smartphones aller Marken ins Leben.

Oneplus will in Europa ins TV-Geschäft

18. Mai 2021 - Bisher verkauft Oneplus seine TV-Geräte erst in Indien. Laut dem Firmenchef sollen die Fernseher künftig auch in Europa vertrieben werden – wann dies der Fall sein soll, weiss auch Oneplus noch nicht.

Oppo eröffnet lokales Contact Center in der Schweiz

27. April 2021 - Oppo Schweiz betreut Kunden bei Support-Anliegen ab sofort über ein lokales Contact Center. Dazu ist das Unternehmen eine Partnerschaft mit der Schweizer Firma Callpoint eingegangen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER