Stefan Fraude wird GMD Sales & Commercial bei Media Markt Schweiz
Quelle: Mediamarkt Schweiz

Stefan Fraude wird GMD Sales & Commercial bei Media Markt Schweiz

Bei Media Markt Schweiz steht eine Veränderung in der Geschäftsleitung an: Stefan Fraude (Bild) übernimmt das Amt des General Managing Director Sales & Commercial von Vittorio Buonfiglio, der nach Italien wechselt.
21. Dezember 2022

     

Sesselwechsel bei Media Markt Schweiz: Ab dem 1. Januar 2023 übernimmt Stefan Fraude (Bild) den Posten des General Managing Director Sales & Commercial und wird damit in die Geschäftsleitung berufen. Er folgt in dieser Funktion auf Vittorio Buonfiglio, der auf den 1. April 2023 nach Italien zurückkehrt und in der dortigen Media-Markt-Organisation als Country Manager Sales die Geschäftsleitung verstärkt. Bis dann wird er im Sinn eines reibungslosen Übergangs mit Stefan Fraude zusammenarbeiten.


Der 40-jährige Stefan Fraude war vor Media Markt seit 2016 für Digitec Galaxus tätig, zuletzt als Head of Category Management. Er sei in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement und Marketing für die Entwicklung neuer Märkte und die Einführung neuer Produkte in der EMEA-Region zuständig gewesen, merkt sein neuer Arbeitgeber an. Fraude verfügt über einen Doktortitel in Business Administration and Management der Uni St. Gallen, wo er 2015 promoviert hat. (ubi)



Weitere Artikel zum Thema

Sarah Fuchs übernimmt Category Management bei Media Markt Schweiz

31. Januar 2022 - Media Markt Schweiz hat Sarah Fuchs zur Verantwortlichen fürs Category Management berufen. Sie übernimmt den Posten von Marco Herdle, der das Unternehmen per Februar verlässt.

Dominik Kargl nicht mehr bei Media Markt

10. November 2021 - Media Markt muss einen neuen Head B2B Solutions suchen. Der bisherige Leiter der Geschäftskundensparte, Dominik Kargl (Bild), hat das Unternehmen verlassen.

Mediamarkt Schweiz beruft Harald Huber in die Geschäftsleitung

1. Februar 2021 - Bei Media Markt Schweiz kommt es zu einem Wechsel in der Geschäftsleitung: Harald Huber (Bild) übernimmt den Posten als Managing Director Finance von Erich Zollinger.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER