Geschäftsführer Uwe Neumeier verlässt Lancom
Quelle: Lancom

Geschäftsführer Uwe Neumeier verlässt Lancom

Unverhofft gibt Lancom das Ausscheiden von Geschäftsführer Uwe Neumeier bekannt. Der Schritt sei in gegenseitigem Einvernehmen mit sofortiger Wirkung erfolgt.
9. Dezember 2022

     

Gerade einmal zwei Jahr nach seinem Amtsantritt ist schon wieder Schluss. Wie der Netzwerkspezialist Lancom mitteilt, verlässt Uwe Neumeier mit sofortiger Wirkung in gegenseitigem Einvernehmen das Unternehmen. Neumeiers Aufgaben sollen interimistisch vorerst vom bestehenden Management-Team rund um Gründer und Geschäftsführer Ralf Koenzen übernommen werden. Über eine Neubesetzung der Position will man in naher Zukunft entscheiden.

"Zusammen mit Uwe Neumeier konnten wir die Lancom Systems in den vergangenen beiden Jahren erheblich voranbringen und in vielen Bereichen neu und zukunftsorientiert aufstellen. Ich danke Uwe sehr für die Zusammenarbeit und sein außergewöhnliches Engagement. Wir bedauern, die Zusammenarbeit nicht fortsetzen zu können", kommentiert Koenzen das Ausscheiden von Neumeier.


Uwe Neumeier hat Mitte Dezember 2020 die Vertriebsverantwortung bei Lancom Systems übernommen ("Swiss IT Reseller" berichtete). Er folgte damals auf Stefan Herrlich, der das Unternehmen bereits im Frühjahr verlassen hatte. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Lancom macht Andrej Massaro zum Country Manager Schweiz

7. November 2022 - Andrej Massaro übernimmt bei Lancom Systems das Amt des Country Managers Schweiz von Philipp Reichstein, der neu als Senior Partner Manager das Schweizer Partnergeschäft betreut.

Lutz Fröhlich leitet Cloud Management & Services bei Lancom

15. November 2021 - Lutz Fröhlich übernimmt beim Netzwerkspezialisten Lancom die Position des Vice President Cloud Management & Services.

Uwe Neumeier übernimmt Vertriebsleitung bei Lancom Systems

16. Dezember 2020 - Uwe Neumeier (Bild) übernimmt per Anfang 2021 die Vertriebsverantwortung bei Lancom Systems. Er folgt dabei auf Stefan Herrlich, der das Unternehmen per Ende März verlässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER