Dicota und I-Tec mit neuen Docking-Stationen
Quelle: Dicota

Dicota und I-Tec mit neuen Docking-Stationen

Zusammen mit I-Tec lanciert der Zubehörhersteller Dicota eine Reihe von Docking-Stationen für Notebooks, die der hybriden Arbeit entgegenkommen sollen.
8. Dezember 2022

     

Dicota, Spezialist für Notebook-Taschen und Zubehör, baut sein Angebot an Docking-Stationen in Zusammenarbeit mit I-Tec unter dem Motto "Kooperation für volle Konnektivität" stark aus. An die Docking-Stationen lassen sich Peripheriegeräte wie Printer, Monitore, Speicher- oder Eingabegeräte anschliessen, ohne individuell Ports am Notebook zu belegen.

Die Kooperation von Dicota und I-Tec startet mit sieben Docking-Stationen zu Endkundenpreisen zwischen 70 und 270 Franken. Die Palette reicht von einer einfachen, besonders kompakten 8-in-1-Lösung (3x USB3, HDMI 4K, Gigabit-Ethernet, Audio in/out, SD-Card-Slot, 100 W Power Delivery) bis zur 13-in-1-Docking-Station, mit der sich bis zu drei externe Bildschirme anschliessen lassen. Dieses Spitzenmodell bietet fünf USB-Ports, drei 4K-fähige HDMI-Anschlüsse und zwei Displayport-Schnittstellen mit Support für 5K. Die neuen Produkte sind ab sofort erhältlich.


Ruedi Nauer, CEO von Dicota: "I-Tec zählt zu den renommiertesten Herstellern von Konnektivitätslösungen und Docking-Stationen und verfolgt ebenso wie Dicota einen hohen Qualitätsanspruch. Als europäisches Unternehmen mit Sitz in der Tschechischen Republik bietet I-Tec darüber hinaus kurze Lieferwege, Support vor Ort und entsprechend schnelle Reaktionszeiten. Das sind klare Vorteile für unsere Kunden und Partner. Mit den neuen Docking-Stationen von Dicota und I-Tec können Anwender das Maximum aus ihren Geräten herausholen und unter verschiedensten Bedingungen effizient und ergonomisch arbeiten."

Reseller können die neuen Docking-Stationen über die gewohnten Dicota-Distributionspartner beziehen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER