Wisekey steigert Umsatz erneut

Wisekey steigert Umsatz erneut

(Quelle: Wisekey)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Oktober 2022 - Bereits das vierte Quartal in Folge weist Wisekey eine Umsatzsteigerung aus und dies trotz der herausfordernden makroökonomischen Lage.
Wisekey hat seine vorläufigen Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Demnach hat der Schweizer Cybersecurity- und IoT-Spezialist in dieser Zeitperiode einen Umsatz von 20,5 Millionen Dollar erwirtschaftet, was einer Steigerung um 69 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der Umsatz im dritten Quartal 2022 belief sich derweil auf 7,9 Millionen Dollar – 44 Prozent mehr als noch im entsprechenden Vorjahresquartal und dies trotz des Verkaufs von Arago ("Swiss IT Reseller" berichtete).

"Das ist das vierte Quartal in Folge, für welches wir ein Umsatzwachstum melden. Trotz der Komplexität der Post-Covid- und makroökonomischen Herausforderungen war 2022 bislang ein Jahr voller Hoffnung und Optimismus, da sich eine Erholung der Lieferkettensituation im Halbleitergeschäft abzeichnet", so Wisekey-Gründer und -CEO Carlos Moreira. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Mehr Umsatz für Wisekey dank Halbleitergeschäft
15. September 2022 - Im ersten Halbjahr 2022 konnte Wisekey seinen Umsatz um 27 Prozent steigern und meldet ein Konzernergebnis von 2,4 Millionen Dollar.
Wisekey beruft Nicolas Ramseier in seinen Beratungsausschuss
27. Juli 2022 - Mit Nicolas Ramseier holt sich Wisekey einen erfahrenen Mann an Bord. Er soll die weitere Entwicklung und den Ausbau der Marktdurchdringung der Wiseart NFT-Plattform sowie von Projekten im Bereich Fintech unterstützen.
Mehr Umsatz für Wisekey
12. Juli 2022 - Wisekey hat im ersten Halbjahr 2022 seinen Umsatz um über 25 Prozent auf 13 Millionen Dollar gesteigert und führt dieses Plus auf die gestiegene Halbleiternachfrage zurück.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER