Ebertlang übernimmt Innosoft
Quelle: Ebertlang

Ebertlang übernimmt Innosoft

Nach der Gründung der Schweizer Niederlassung und der Übernahme des italienischen Distributors Achab macht sich der deutsche Distributor Ebertlang nun daran, den Norden zu erobern und kauft den schwedischen Distributor Innosoft.
6. September 2022

     

Der seit etwa einem Jahr auch in der Schweiz vertretene Value Added Distributor Ebertlang übernimmt den schwedischen MSP-Distributor Innosoft, wie es in einer Mitteilung heisst. Mit dieser Akquisition setzt das Unternehmen seine paneuropäische Wachstumsstrategie fort und erweitert seinen Einflussbereich auf die Nordics-Region.


MSP-Distributor Innosoft betreut mit seiner Expertise für Remote-Monitoring-and-Management (RMM)- und Professional-Services-Automation (PSA)-Lösungen IT-Dienstleister in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Island. "Innosoft ist sowohl geographisch als auch mit Blick auf das Fokusthema MSP eine hervorragende Ergänzung für die Ebertlang-Gruppe. Mit nunmehr vier lokalen Ländergesellschaften sind wir unserem Ziel, eine paneuropäische VAD-Gruppe unter einem gemeinsamen Dach zu schaffen, ein grosses Stück nähergekommen", erklärt Ebertlang-CEO Philip Weber (Bild links). Wie viel sich Ebertlang die Übernahme hat kosten lassen wird nicht bekannt gegeben. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Ebertlang vertreibt SEP-Lösungen in der Schweiz

13. Mai 2022 - Ebertlang gibt bekannt, per sofort als Distributor für die Backup- und Disaster-Recovery-Lösungen von SEP in der Schweiz zu agieren. Damit baue man die Produktvielfalt im Backup-Bereich für seine Reseller aus, so Fabian Elser (Bild), Managing Director von Ebertlang Swiss.

Ebertlang lanciert E-Mail-Archivierungslösung für seine Reseller

12. Mai 2022 - Ebertlang Distribution will das Thema E-Mail-Archivierung für seine IT-Dienstleister vereinfachen und hat eine entsprechende Cloud-Lösung lanciert, die auch in der Schweiz verfügbar ist.

Ebertlang lanciert Konfigurations-Service Config+

8. März 2022 - Der Distributor Ebertlang lanciert mit Config+ einen Service zur Konfiguration seiner Produkte. Auch Wissenstransfer soll Teil des Programms sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER