Markt für Collaboration-Applikationen weiter im Höhenflug

Markt für Collaboration-Applikationen weiter im Höhenflug

(Quelle: Microsoft)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. August 2022 - Laut Zahlen von IDC legte der Markt für Collaboration-¬Applikationen im letzten Jahr weltweit um 28,4 Prozent zu und erreichte ein Volumen von 29,1 Milliarden Dollar.
Teams, Slack und Co. sind weiter im Höhenflug. Wie die Marktforscher von IDC schreiben, legte der Markt für Collaboration--Applikationen 2021 weltweit um 28,4 Prozent auf ein Volumen von 29,1 Milliarden Dollar zu. Laut IDC ist der Markt damit im fünften Jahr in Folge zweistellig gewachsen.

Das Wachstum sei durch verschiedene Faktoren getrieben worden. Unter anderem sei die Zahl der Partner und Kunden, die mit einem Unternehmen über solche Tools kollaborieren wollen, weiter gewachsen. Ausserdem hätten Unternehmen sich daran gemacht, unterschiedliche Lösungen zu kaufen und Implementieren, um die Bedürfnisse der verschiedenen Anspruchsgruppen besser befriedigen zu können. Zudem habe auch die Durchführung von virtuellen Events weiter an Popularität gewonnen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Wachstum bei Social Software und Collaboration-Lösungen
24. März 2021 - Der Markt für Social Software und Collaboration wächst laut Gartner 2021 um 17,1 Prozent.
UCC-Markt wächst rasant
23. Dezember 2020 - Im Zuge der Coronapandemie hat der Unified-Communications-&-Collaboration-Markt einen wahren Boom erfahren. Im dritten Quartal wuchs das Geschäft gegenüber Vorjahr um 26,7 Prozent.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER