AMD ernennt ehemaligen Investmentbanker zum Chef-Strategen

AMD holt sich mit Mathew Hein einen ehemaligen Investmentbanker mit reichlich Erfahrung in der Technologie-Branche an Bord. Er soll die nächste Wachstumsphase des Chipherstellers einläuten.
24. Juni 2022

     

Mit Mathew Hein ernennt der Chiphersteller AMD einen ehemaligen Morgan-Stanley- Investmentbanker zum Chef-Strategen (CSO). Hein wird am 27. Juni zum Unternehmen stossen und dafür verantwortlich sein, die Strategie des Unternehmens in einem erweiterten Markt für High-Performance- und adaptive Computing-Lösungen voranzutreiben. Um die nächste Wachstumsphase des Unternehmens zu beschleunigen, wird er dafür eng mit dem AMD-Führungsteam zusammenarbeiten. Über seine Fortschritte berichtet er an CEO und AMD-Vorsitzende Lisa Su.

Hein verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen strategische Planung und Geschäftsentwicklung, Technologie-Investmentbanking sowie Kapitalbeschaffung. Einerseits durch seine Stelle bei DBO Partners, wo er bis anhin als leitender Berater für AMD bei einer Reihe von Projekten fungierte, andererseits durch seine 17 Jahre lange Karriere bei Morgan Stanley. 2020 wurde Hein von Mergerlinks gar zum Top Investment Banker in Nordamerika ernannt.


AMD-CEO Lisa Su spricht in höchsten Tönen vom Neuzugang: "Mat ist ein erfahrener Stratege mit umfassender Branchenerfahrung und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Gestaltung von transformativen Wachstumsmöglichkeiten, einschliesslich unserer jüngsten Übernahme von Xilinx." (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Intel holt AMD-Manager Matt Poirier als Leiter des Corporate Development an Bord

5. Mai 2022 - Am 30. Mai tritt Matt Poirier seine neue Stelle als Senior Vice President of Corporate Development bei Intel an. Er kommt vom Konkurrenten AMD, wo er als Senior Vice President of Strategy and Corporate Development tätig war.

Frank Azor wechselt von Alienware zu AMD

17. Juli 2019 - Nach 21 Jahren wird Frank Azor der Marke Alienware untreu. Neu amtet er als Chefarchitekt für Gaming-Lösungen bei AMD.

Ex-AMD-CEO Read soll zu Dell gehen

23. März 2015 - Einem Bericht von "Bloomberg" zufolge hat sich Dell die Dienste des im vergangenen Oktober als AMD-CEO abgelösten Rory Read gesichert. Er soll COO werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER