Reto Anderes leitet Veeam in der Schweiz
Quelle: Veeam

Reto Anderes leitet Veeam in der Schweiz

Bisher hat Reto Anderes (Bild) bei Veeam Schweiz als Enterprise Account Executive Public geamtet. Nun übernimmt er als Regional Director die Gesamtverantwortung über das Schweizer Business.
8. Juni 2022

     

Veeam hat Reto Anderes (Bild) zum Regional Director für die Schweiz befördert. In seiner neuen Funktion soll er die Nummer-eins-Position von Veeam als Anbieter von Backup-Lösungen für Cloud, virutuelle, physische und hybride Umgebungen inklusive SaaS und Kubernetes weiter ausbauen. Neben dem Tagesgeschäft und dem Sales übernimmt Anderes auch die Verantwortung für das Schweizer Channel-Programm. Er berichtet an Ronald Ooms, Regional Vice President, Benelux, Österreich und Schweiz.

Der 47-jährige Winterthurer Reto Anderes ist seit 2019 für Veeam tätig, vor seinem neuen Posten zunächst als Territory Manager und danach als Enterprise Account Executive Public. Vor Veeam hat er für Comicro, Netapp, EWZ und Swisscom in verschiedenen Marketing und Sales-Positionen gearbeitet. Er verfügt über einen Master of Advanced Studies in Business & IT Consulting und hat die KS Kaderschule St. Gallen absolviert.


Sein Chef Ronald Ooms meint zur Beförderung: "Reto hat in herausragender Weise zu unserem Geschäftserfolg beigetragen, indem er seine Führungsqualitäten im Zusammenhang mit der digitalen Transformation unserer Kunden unter Beweis gestellt und gleichzeitig alle Herausforderungen gemeinsam mit unserem lokalen Partnernetzwerk erfolgreich gemeistert hat. Seine Vertriebs- und Marketingerfahrung, sein ganzheitlicher Geschäftssinn und seine profunde Expertise in der Unternehmens-IT werden dazu beitragen, unser Wachstum voranzutreiben und unsere Führungsposition in der Schweiz zu festigen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Veeam ernennt John Jester zum Chief Revenue Officer

5. Mai 2022 - Als CRO ist John Jester (Bild) für die Go-to-Market-Wachstumsstrategie von Veeam verantwortlich und soll helfen, das Unternehmen als Nummer-1-Anbieter von Datenschutzlösungen zu positionieren.

2021 war für Veeam ein Rekordjahr

25. Januar 2022 - Veeam bezeichnet 2021 als das erfolgreichste Jahr in der Firmengeschichte und will sich 2022 verstärkt auf das Enterprise-Segment fokussieren.

Anand Eswaran ist neuer Veeam-CEO

17. Dezember 2021 - Wechsel an der Spitze von Veeam: Anand Eswaran (Bild) übernimmt den CEO-Posten von Bill Largent, der sich künftig auf die Rolle als Chairman of the Board konzentrieren will.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER