Veeam ernennt John Jester zum Chief Revenue Officer

Veeam ernennt John Jester zum Chief Revenue Officer

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Mai 2022 - Als CRO ist John Jester (Bild) für die Go-to-Market-Wachstumsstrategie von Veeam verantwortlich und soll helfen, das Unternehmen als Nummer-1-Anbieter von Datenschutzlösungen zu positionieren.
Veeam ernennt John Jester zum Chief Revenue Officer
John Jester, CRO, Veeam (Quelle: Linkedin-Profil)
Der neue Chief Revenue Officer (CRO) von Veeam heist John Jester (Bild). Er soll die Go-to-Market-Wachstumsstrategie des Unternehmens leiten und dazu beitragen, Veeam als Nummer-1-Anbieter von Datenschutzlösungen für Cloud, virtuelle, physische und hybride Umgebungen sowie für SaaS und Kubernetes zu etablieren.

Bevor er im Mai 2022 zu Veeam stiess, war John Jester drei Jahre lang als Vice President, Customer Experience bei Google Cloud tätig. Davor amtete er fast zwanzig Jahre lang in verschiedenen Management-Positionen bei Microsoft, zuletzt als Corporate Vice President, Worldwide Customer Success. In seiner Karriere hat Jester eng mit Partnern zusammengearbeitet und betrachtet sie als integralen Bestandteil der Entwicklung von Lösungen für Kunden, wie Veeam mitteilt.

Anand Eswaran, CEO von Veeam, merkt zum neuen CRO an: "Das Wachstum von Veeam war beeindruckend, aber wir kratzen noch an der Oberfläche unseres Potenzials. Mit Johns umfassender Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Partnern und über alle Kundensegmente hinweg und mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz, insbesondere in Hybrid Cloud und Enterprise, bin ich gespannt, was wir erreichen können. Mit John an Bord und in Zusammenarbeit mit dem herausragenden Führungsteam von Veeam und kundenbegeisterten Mitarbeitern bin ich zuversichtlich, dass wir Veeam auf eine neue Ebene der Führung, des Marktanteils und des Kunden- und Partnererfolgs führen können." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

2021 war für Veeam ein Rekordjahr
25. Januar 2022 - Veeam bezeichnet 2021 als das erfolgreichste Jahr in der Firmengeschichte und will sich 2022 verstärkt auf das Enterprise-Segment fokussieren.
Anand Eswaran ist neuer Veeam-CEO
17. Dezember 2021 - Wechsel an der Spitze von Veeam: Anand Eswaran (Bild) übernimmt den CEO-Posten von Bill Largent, der sich künftig auf die Rolle als Chairman of the Board konzentrieren will.
Neue Führung für Veeams Propartner-Netzwerk
23. Juni 2021 - Veeam stärkt sein EMEA-Partnernetzwerk Propartner mit neuer Doppelspitze aus Amaury Dutilleul-Francoeur (links) und Graham Crich (rechts).

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER