Anand Eswaran ist neuer Veeam-CEO

Anand Eswaran ist neuer Veeam-CEO

(Quelle: Veeam)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. Dezember 2021 - Wechsel an der Spitze von Veeam: Anand Eswaran (Bild) übernimmt den CEO-Posten von Bill Largent, der sich künftig auf die Rolle als Chairman of the Board konzentrieren will.
Führungswechsel bei Veeam: Der Backup- und Data-Management-Anbieter hat Anand Eswaran (Bild) zum CEO und Mitglied des Board of Directors ernannt. Er löst in der Funktion des CEO Bill Largent ab, der sich künftig auf seine Rolle als Chairman of the Board konzentrieren wird. Bill Largent sei in den letzten 15 Jahren eine der tragenden Säulen des Unternehmens gewesen, teilt Veeam mit. Unter seiner Führung habe man ein Rekordjahr 2021 verbuchen können.

Der neue CEO Anand Eswaran kommt von Ringcentral, wo er seit Anfang 2020 als President und COO tätig war. Davor hat er fünf Jahre für Microsoft gearbeitet, zuerst als Corporate Vice President Customer Success, Digital & Industry Solutions, Global Services & Support und danach als Corporate Vice President, Microsoft Enterprise. Weitere Karrierestationen waren SAP, HP und Vignette.

Sein CEO-Vorgänger Bill Largent hält zu Eswaran fest: "Ich freue mich, Anand als neuen CEO von Veeam begrüssen zu dürfen. Anand bringt umfassende Erfahrung in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und der Ausführung von Marktexpansionsstrategien mit, welche die Förderung von Wachstum im Zuge einer integrativen, zweckorientierten und auf den Menschen ausgerichteten Kultur einschliesst." Jemanden mit Anand Eswarans Erfahrung an Bord zu haben, werde Veeam in eine neue Ära des Erfolgs führen. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Der Kompetitive: Giuseppe Gallo, Manager of Channels Switzerland bei Veeam
4. September 2021 - Früher wollte Giuseppe Gallo, Manager of Channels Switzerland bei Veeam, der Welt ­beweisen, dass er etwas war. Dass er heute etwas ist, hat den Kampfgeist kaum getrübt.
Neue Führung für Veeams Propartner-Netzwerk
23. Juni 2021 - Veeam stärkt sein EMEA-Partnernetzwerk Propartner mit neuer Doppelspitze aus Amaury Dutilleul-Francoeur (links) und Graham Crich (rechts).
25 Prozent mehr Umsatz für Veeam
12. Mai 2021 - Dank Skalierung und Marktexpansion konnte Backup-Spezialist Veeam seinen Umsatz im ersten Quartal 2021 um 25 Prozent steigern.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER