Dfinity Foundation verklagt Meta wegen Logo

Dfinity Foundation verklagt Meta wegen Logo

(Quelle: dfinity.org)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Mai 2022 - Weil Meta mit seinem Logo in Form des Unendlichkeits-Symbols eine bestehende registrierte Marke von Dfinity verletze, klagt das Schweizer Blockchain-Non-Profit-Organisation nun an einem kalifornischen Bezirksgericht gegen den Zuckerberg-Konzern.
Die Schweizer Non-Profit-Organisation Dfinity Foundation, die sich im Blockchain-Umfeld bewegt, hat eine Klage gegen den Zuckerberg-Konzern Meta lanciert. Der Grund: Mit dem Logo in Form eines (allerdings verzerrten) Unendlichkeits-Symbols verstosse Meta gegen die von Dfinity registrierte Marke, die ebenfalls ein Infinity-Symbol zum Hauptelement hat. Während Dfinity seine Trademark bereits 2018 registriert habe, sei die Registration von Meta erst im März 2022 erfolgt. Die Klage wurde beim District Court für den nördlichen Bezirk von Kalifornien eingereicht.

In der Klage wird unter anderem wie folgt argumentiert: «Meta und Dfinity wollen dieselben Benutzer anziehen, nämlich diejenigen, die nach einem innovativen und neuartigen Interneterlebnis suchen, das von Benutzern für Benutzer geschaffen wurde.» Ausserdem würden Dfinity und Meta die gleichen Marketing-Kanäle nutzen, sodass Nutzer in diesen Kanälen auf beide Marken treffen. Obwohl Meta von der Dfinity-Trademark gewusst habe, sei mit der Registrierung für die gleichen oder ähnliche Bereiche, für die schon Dfinity registriert sei, fortgefahren worden. Meta habe die Trademark von Dfinity absichtlich verletzt. (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Dfinity holt sechs Kryptographie-Experten an Bord
30. Oktober 2018 - Das Zuger Start-up Dfinity holt prominente Verstärkung für sein Zürcher Forschungslabor an Bord. Das Team wird um sechs Kryptographie-Experten erweitert, die unter der Leitung von Jan Camenisch das Projekt weiterentwickeln werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER