Somnitec übernimmt Tecitec
Quelle: Somnitec

Somnitec übernimmt Tecitec

Mit dem Kauf des Modern-Workplace-Spezialisten Tecitec verstärkt sich Somnitec im Bereich moderner End-User-Lösungen für KMU. Laut CEO Vanja Rohr (Bild) kann Somnitec so die Bedürfnisse der Kunden besser und standardisierter erfüllen.
6. April 2022

     

Das IT-Unternehmen Somnitec legt laut eigener Aussage den Fokus auf die Geschäftsbereiche Cloud-Plattform, Application & Business Process Management sowie Modern Workplace. Durch die Übernahme des Badener Modern-Workplace-Anbieters Tecitec will Somnitec sich im Segment der End-User-Lösungen stärken. Tecitec ist spezialisiert auf die Bereitstellung und Verwaltung von Modern-Workplace-Umgebungen, konzentriert sich dabei auf KMU und setzt auf Microsoft 365. Über die Modalitäten der Akquisition gibt Somnitec nichts bekannt. Offenbar werden Tecitec-Mitarbeitende aber mit übernommen: Neu beschäftige Somnitec rund 72 Mitarbeitende, heisst es in der Mitteilung.


Somnitec-CEO Vanja Rohr (Bild) merkt zur Übernahme an: "Durch den Zukauf von Tecitec und seinem Lösungsportfolio sind wir künftig in der Lage, die Bedürfnisse unserer KMU-Kundschaft noch besser und standardisierter zu erfüllen. Mit Leontina Hoti gewinnen wir zudem eine weitere starke Persönlichkeit, die mit uns gemeinsam das Geschäft weiterentwickelt und bestens in die Somnitec-Familie passt." Leontina Hoti war bisher Geschäftsführerin von Tecitec. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Paolo Donnarumma ist CSO bei Somnitec

2. Oktober 2020 - Somnitec gibt bekannt, per Anfang September Paolo Donnarumma als Chief Sales Officer engagiert zu haben. Er ist auch Teil der Geschäftsleitung.

Somnitec ist Advanced SAP-Certified Provider of Hosting Services

11. Juni 2020 - SAP hat den langjährigen Partner Somnitec im Bereich Hosting von SAP-Lösungen auf den Advanced-Level hochgestuft.

Vanja Rohr wird CEO bei Somnitec

19. Dezember 2019 - Der Verwaltungsrat von Somnitec hat Vanja Rohr (Bild) zum neuen CEO gewählt. Der derzeitige COO tritt die neue Rolle per 1. Januar 2020 an und übernimmt die Nachfolge von Martin Vogt, der im November seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Vanja Rohr war seit dem 11. November 2019 interimistischer CEO des Unternehmens.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER