Frey+Cie Telecom heisst neu Zettaplan
Quelle: Zettaplan

Frey+Cie Telecom heisst neu Zettaplan

Nach 30 Jahren Tätigkeit unter dem Namen Frey+Cie Telecom erhält der Schweizer IT-Dienstleister ab diesem Jahr einen neuen Namen: Zettaplan. Das Team sowie die bestehenden Verträge bleiben durch die Umfirmierung unverändert.
4. April 2022

     

Frey+Cie Telecom hat sich per Anfang Jahr umfirmiert, um "das äussere Erscheinungsbild der inneren Modernisierung anzupassen", wie es in einer Mitteilung heisst. Nach 30 Jahren Tätigkeit tritt das Unternehmen neu unter dem Namen Zettaplan auf dem Markt auf. Im Zuge des neuen Gesamtauftritts dehnt der IT-Dienstleister sein ICT-Leistungsspektrum um die beiden strategischen Fokusmärkte Cyber Security und Cloud Computing aus.

Entsprechend wurde der Bereich Sicherheit durch ein Spezialisten-Team erweitert, um die KMU-Kunden künftig auch bei der Entwicklung und der Umsetzung individueller Sicherheitsstrategien unterstützen zu können. Die Leitung dieses Teams hat Patrick Schmid (Bild) als Leiter ICT Cyber Security übernommen. Zudem bietet Zettaplan aus dem eigenen Datacenter heraus verschiedene Private-, Hybrid- und Public-Cloud-Lösungen für KMU an.


Durch die Umfirmierung ändert sich nichts an der Belegschaft oder den Verträgen mit bestehenden Kunden. Auch die Standorte des zur Frey+Cie Techinvest 22 Holding gehörenden Unternehmens bleiben mit Rothenburg und Suhr die gleichen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Business-Sparte von F-Secure wird zu Withsecure

24. März 2022 - Der finnische Security-Spezialist F-Secure trennt seine Business- und Consumer-Sparten. Während der Consumer-Bereich den alten Namen behält, will man mit dem neuen Namen Withsecure einen gemeinschaftlichen Effort für die Cybersicherheit unterstreichen.

Bluestone heisst jetzt Netrics Thun

2. März 2022 - Der 2021 in die Netrics-Gruppe eingegliederte Cloud-Services-Anbieter Bluestone firmiert ab sofort unter dem Namen Netrics Thun – für Netrics-CEO Pascal Schmid (Bild) profitieren die Kunden so von einem umfassenden Dienstleistungsangebot und dem Know-how interdisziplinärer Teams.

Facebook wird in Meta umgetauft

29. Oktober 2021 - Mark Zuckerberg hat Meta vorgestellt, eine neue Dachmarke, unter der Facebook, Whatsapp oder Instagram fortan vereint werden. Dazu hat er eine neu virtuelle Welt namens Metaverse angekündigt.

Aus Swyx wird Enreach

5. Oktober 2021 - Seit Anfang Oktober firmiert der deutsche UC-Anbieter Swyx neu unter Enreach, dem Namen seiner Unternehmensgruppe. Damit sei die Marke Enreach nun auch im DACH-Markt präsent. Als Produktname bleibt Swyx allerdings erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER