Crealogix gewinnt IBM Ecosystem Award 2021
Quelle: Crealogix

Crealogix gewinnt IBM Ecosystem Award 2021

Im Rahmen der IBM Ecosystem Awards wird Crealogix als Innovation Partner of the Year 2021 ausgezeichnet.
14. Februar 2022

     

Crealogix wurde von IBM anlässlich der Verleihung der Ecosystems Awards als Innovation Partner of the Year 2021 ausgezeichnet. Damit erhalte man Anerkennung als Entwickler von innovativen Lösungen im Digital Banking, so Crealogix in einer Mitteilung. Gemeinsam mit Schweizer Universitäten hatte Crealogix im vergangenen Jahr die Chatbot Challenge durchgeführt, im Rahmen derer Studierende innovative Ansätze für Chatbots im Banking-Umfeld suchen mussten. Die Ergebnisse der Challenge wurden anschliessend von Crealogix zu konkreten digitalen Lösungen weiterentwickelt.

"Crealogix war nicht nur einer der Hauptteilnehmer an der letztjährigen Chatbot Challenge mit Universitäten in der Schweiz, sie haben es auch geschafft, die Ergebnisse der Challenge in eine innovative Lösung für ihre Kunden zu verwandeln. Was für eine inspirierende Art, Wissensaustausch und wirtschaftlichen Impact zu verbinden!", erklärt die Jury der IBM Ecosystems Awards 2021.


Oliver Weber, CEO von Crealogix, freut sich über die Auszeichnung: "Wir sind stolz, dass wir diesen Award in Empfang nehmen dürfen. Die Auszeichnung unterstreicht unsere Strategie, auf neue und innovative Ansätze im Digital Banking zu setzen. Der Award motiviert uns zusätzlich, den erfolgreich eingeschlagenen Weg weiterzugehen." (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Crealogix schreibt Verlust

31. Januar 2022 - Die veröffentlichte Vorabinformation zu den Halbjahreszahlen 2021/2022 von Crealogix zeigt: Das Unternehmen hat mit Umsatzeinbussen sowie einem Verlust zu kämpfen. Grund dafür seien unter anderem die Umstellung des Lizenzmodells auf das SaaS-/Hosting-Modell sowie gesteigerte Produktinvestitionen.

Crealogix ernennt Managing Director DACH und Mitteleuropa

17. Januar 2022 - Mit Almir Marghella und John Ennis hat Crealogix sein erweitertes Führungsteam um zwei Mitglieder ergänzt. Marghella verantwortet die DACH-Region sowie das Geschäft in weiteren Ländern in Mitteleuropa, während sich Ennis der Region Grossbritannien, Irland, Benelux und Nordeuropa widmet.

Umsatzrekord für Crealogix

14. September 2021 - Mit einem Umsatz von 109,3 Millionen Franken vermeldet Crealogix rund um CEO Oliver Weber (Bild) für das Geschäftsjahr 2020/2021 einen neuen Rekord. Zu verdanken ist dieser unter anderem der Ausrichtung auf das SaaS-Modell.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER