Nortonlifelock steigert Umsatz und Gewinn
Quelle: Pixabay

Nortonlifelock steigert Umsatz und Gewinn

Nortonlifelock konnte im letzten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zweistellig zulegen. Damit entsprach der Security-Anbieter den Markterwartungen problemlos.
7. Februar 2022

     

Antivirus-Spezialist Nortonliflock hat das jüngste Quartal mit einem Umsatzzuwachs von 10 Prozent auf 702 Millionen Dollar abschliessen können. Noch steiler aufwärts ging's beim Nettogewinn, der 16 Prozent über Vorjahr zu liegen kam und auf 202 Millionen Dollar oder 44 Cents pro Aktie ohne Sonderposten angestiegen ist. Positiv entwickelte sich im Berichtsquartal auch die Zahl der Kunden, die um 2,4 Millionen auf 23,4 Millionen angestiegen ist. Laut Management konnte damit das neunte Quartal in Folge ein Zuwachs bei der Klientel verzeichnet werden. Mit dem Ergebnis entsprach entsprach man den Markterwartungen.


Obwohl die Konzernspitze auch die Prognose fürs laufende Quartal wie auch fürs gesamte Fiskaljahr angehoben hat, konnte die Norton-Aktie kaum von den Nachrichten profitieren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nortonlifelock mit zweistelligem Umsatzwachstum

5. November 2021 - Security-Anbieter Nortonlifelock konnte im jüngsten Quartal zwar den Umsatz zweistellig steigern, doch hatte sich der Markt mehr erhofft. Daneben wurde bekannt, dass die Aktionäre dem geplanten Merger mit Avast zugestimmt haben.

Nortonlifelock fusioniert mit Avast

11. August 2021 - Das aus Nortonlifelock und Avast kombinierte Unternehmen soll über 500 Millionen Nutzer schützen, darunter 40 Millionen direkte Kunden.

Nortonlifelock übernimmt Avira für rund 360 Millionen Dollar

8. Dezember 2020 - Der deutsche Antivirenspezialist Avira geht für 360 Millionen US-Dollar in den Besitz von Nortonlifelock über. Damit soll die Expansion von Nortonlifelock vorangetrieben und das Portfolio im Freemium-Bereich erweitert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER