David Vitrano ist neuer Chief Commercial Officer bei Visable
Quelle: Visable

David Vitrano ist neuer Chief Commercial Officer bei Visable

Beim B2B-Plattformbetreiber Visable wurde der ehemalige Xing-Manager David Vitrano in die neu geschaffene Position des Chief Commercial Officer berufen.
17. Januar 2022

     

Visable, Betreiberin der B2B-Plattformen Europages und WLW (ehemals Wer Liefert Was) hat David Vitrano für die neugeschaffene Position des Chief Commercial Officer ernannt. In seiner neuen Position zeichnet Vitrano seit dem 3. Januar für sämtliche Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Für den Vertrieb war zuletzt Patrick Sostmann als Chief Sales Officer verantwortlich. Seit dessen Ausscheiden hat CEO Peter F. Schmid die Aufgaben wahrgenommen. Mit der neugeschaffenen COO-Position woll man die Führungsstruktur noch stärker auf die Erreichung der Unternehmensziele ausrichten, lässt das Unternehmen verlauten.

David Vitrano verfügt über mehr als 15 Jahre Managementerfahrung. Vor seinem Wechsel zu Visable war der 44-jährige beim Karriereportal Xing für den Bereich E-Recruiting verantwortlich, den er massgeblich zum Wachstumstreiber entwickelt haben soll.


"Mich hat bei Visable die Leidenschaft überzeugt, mit der Wandel und Innovation gelebt werden. Da passen wir gut zusammen. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, das Unternehmen strategisch auf Basis unserer gemeinsamen Werte weiterzuentwickeln und mit dem Team neue Wachstumspotenziale zu erschliessen", kommentiert Vitrano seine neue Herausforderung. (rd)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER