Cloudflare übernimmt Zaraz
Quelle: Cloudflare

Cloudflare übernimmt Zaraz

CDN-Spezialist Cloudflare stärkt sich mit der Übernahme des Unternehmens Zaraz in den Bereichen Website-Performance und Internetsicherheit.
10. Dezember 2021

     

Das US-amerikanische Technologieunternehmen Cloudflare, bekannt durch sein Content Delivery Network sowie diverse Security-Dienste für Website-Betreiber, hat die Übernahme von Zaraz bekannt gegeben. Zaraz beschäftigt sich mit der Entwicklung von Technologien, welche die Webnutzung beschleunigen und die Sicherheit von Webseiten erhöhen, wozu die Auswirkungen von Marketing- und Analyse-Tools von Drittanbietern reduziert werden. Die Zaraz-Lösung basiert auf den Cloudflare-eigenen Technologien namens Workers. Mit der Akquisition wird nun eine Beta-Version davon ins Cloudflare Dashboard integriert und den Kunden zum Testen zur Verfügung gestellt.


"Wir waren beeindruckt, wie das Team von Zaraz Cloudflare Workers auf einzigartige Weise einsetzte, um Unternehmen dabei zu helfen, die benötigten Einblicke zu erhalten und gleichzeitig die Blitzleistung zu liefern, die die Verbraucher erwarten. Wir freuen uns sehr, dass sie Teil des Teams sind, und freuen uns, weiterhin in die Entwickler zu investieren, die auf unserer Plattform aufbauen", kommentiert Cloudflare-CEO Matthew Prince die Akquisition. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Cloudflare setzt auf E-Mail-Sicherheit

28. September 2021 - Cloudflare nimmt das Thema E-Mail-Sicherheit in den Fokus. Laut CEO und Mitgründer Matthew Prince will das Unternehmen zu einem führenden Anbieter für E-Mail-Sicherheit avancieren.

Cloudflare übernimmt Security Start-up S2 Systems

8. Januar 2020 - Cloudflare gibt die Übernahme von S2 Systems bekannt. Die Technologie des Security Start-ups soll in die neue Produktreihe Cloudflare for Teams einfliessen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER