HP bringt den 500 Dollar Business-PC


Artikel erschienen in IT Reseller 1999/19

   

In den USA lanciert Hewlett-Packard ein Schmetterangebot: Einen Business-PC der Brio-Reihe ab 499 Dollar. In der Kiste steckt ein 433-MHz-Celeron, 32MB Speicher, ein 4,3GB Disk und Windows 98. Für den Internet-Zugang hat der amerikanische Kleinunternehmer die Wahl zwischen dem «HP Brio Internet Center» oder Access-Dienstleisungen von AT&T. Für zusätzliche 24.95 Dollar gibt es einen Webshop für 50 Produkte bei Prodigy inklusive Hosting. Ein weiterer Provider unterstützt Brio-Käufer beim Web-Publishing.
Verschiedene grosse Provider haben Kunden mit Rabatten auf dem PC-Preis angelockt. Dieses Verkaufsmodell will HP auch für den Brio anwenden. Ein noch unbekannter Provider wird Rabatte von 400 und 99 Dollar auf den Brio anbieten, wenn der Kunde Serviceverträge für drei, respektive ein Jahr abschliesst.
Den Billigst-PC gibt es in den USA ab November. In der Schweiz wird das HP-Angebot nicht so schnell auftauchen. Gemäss HP Productmanagerin Susanne Weber prüfe HP vorläufig erst, ob das Bundling «im Frühling 2000 in den grossen europäischen Ländern eingeführt werden soll.»


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER