Pierre Marty folgt auf Yves Pitton als CEO von VTX Telecom
Quelle: VTX

Pierre Marty folgt auf Yves Pitton als CEO von VTX Telecom

Bei VTX Telecom kommt es zum Führungswechsel: Pierre Marty (Bild rechts) übernimmt als CEO das Ruder, er folgt auf Yves Pitton (Bild links), der das Amt seit 2016 innehatte.
2. November 2021

     

Beim Telekommunikationsspezialisten VTX Telecom aus Pully bei Lausanne gibt es einen Führungswechsel. Pierre Marty (Bild rechts) folgt auf Yves Pitton (Bild links) als CEO des Unternehmens. Pitton hatte sein Amt als Geschäftsführer seit 2016 inne. Am 1. Dezember folgt ihm nun Pierre Marty auf dem CEO-Posten, Marty ist zurzeit Vize-Präsident Business Development von Celeste. Marty bringt viel Erfahrung in der Telco-Branche mit, vorherige Stationen waren OFS und Nokia Siemens Networks. Pittons Abgang sei eine persönliche Entscheidung gewesen, die man bei VTX bedaure, aber respektiere, wie es aus dem Verwaltungsrat heisst.


Yves Pitton betont, dass "diese Entscheidung kein leichtes Unterfangen war. Ich habe meine ganze Energie in unser Unternehmen gesteckt und bin stolz auf die Arbeit, die mit allen Teams geleistet wurde. Ich bin zuversichtlich, dass die Plattform, die wir geschaffen haben, stabil und langlebig ist." Und für Pierre Marty "ist die Übernahme der Geschäftsleitung von einem Unternehmen wie VTX nicht nur eine Ehre, denn ich kenne das Engagement und die Professionalität unserer Teams, sondern auch eine Gelegenheit für Unternehmenswachstum: Der derzeitige Bau unseres ultraschnellen dedizierten Glasfasernetzes wird es uns ermöglichen, unseren Kunden ein noch grösseres Dienstleistungsangebot und noch mehr Zuverlässigkeit und Sicherheit zu bieten." (win)


Weitere Artikel zum Thema

VTX Telecom-Gruppe gründet VTX Fibre

26. Mai 2021 - VTX hat mit der Gründung von VTX Fibre und dem Bau eines eigenen Glasfasernetzes ehrgeizige Pläne. Noch 2021 sollen sich 50 Prozent der Schweizer KMU ab 10 Mitarbeitende ans VTX-Fibre-Netz anschliessen können.

VTX wechselt die Aktionäre

20. Januar 2021 - Die französische Celeste-Gruppe übernimmt alle Aktien von VTX Telecom. Celeste-Gründer Nicolas Aubé (Bild) nimmt Einsitz in den VTX-Verwaltungsrat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER