Thomas Gassenbauer wird Managing Director von Cognizant in der Schweiz

Thomas Gassenbauer wird Managing Director von Cognizant in der Schweiz

(Quelle: Cognizant)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. November 2021 - Cognizant ernennt Thomas Gassenbauer zum Managing Director für die Schweiz. Ihm obliegt künftig die Verantwortung für die strategische Planung, die kommerzielle Entwicklung und die Kundenbetreuung.
Per 1. November erhält Cognizant in der Schweiz einen neuen Managing Director. Thomas Gassenbauer (Bild) wird künftig als Mitglied des DACH-Führungsteams vom Standort Zürich aus alle Aspekte der Geschäftstätigkeiten von Cognizant in der Schweiz leiten. In seine Verantwortung fallen unter anderem die strategische Planung, kommerzielle Entwicklung und Kundenbetreuung. In seiner neuen Funktion wird er an den Head of DACH Rolf Werner berichten.

Thomas Gassenbauer verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Beratung von Kunden in den Bereichen Technologie- und Dienstleistungsvertrieb, BPO/ITO-Program Management und Service Delivery. Vor seinem Wechsel zu Cognizant war er bei IBM als Global Client Director für Financial Services für einen der grössten globalen Kunden verantwortlich. Davor war er elf Jahre lang in verschiedenen Positionen im Bereich IT-Engineering und Services bei Novartis und in der Gesundheitsbranche tätig.
"Ich freue mich, jetzt zu Cognizant zu kommen und als Managing Director für die Schweiz zu agieren. Meine Leidenschaft gilt den Menschen, den Dienstleistungen und der Technologie und ich sehe nun dem Aufbau und der Führung von Hochleistungsteams in der Schweiz und der DACH-Region entgegen, die das Wachstum unserer Kunden vorantreiben und ihre digitale Transformationsagenda auf die nächste Stufe heben", sagt Thomas Gassenbauer.

Und Rolf Werner, Head of DACH bei Cognizant, kommentiert die neue Personalie: "Ich freue mich sehr, Thomas als neuen Leiter der Schweiz im Cognizant-Team willkommen zu heissen. Wir verfügen über ein solides Fundament in diesem Land, auf dem wir aufbauen können, und Thomas Führungserfahrung sowohl in internen als auch in kundenbezogenen Transformationsfunktionen wird uns dabei helfen, das Wachstum in der Schweiz und in der gesamten DACH-Region zu beschleunigen." (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER