BFH gründet Forschungsgruppe rund um maschinelle Intelligenz
Quelle: Google

BFH gründet Forschungsgruppe rund um maschinelle Intelligenz

Die Berner Fachhochschule (BFH) hat mit Applied Machine Intelligence eine neue Forschungsgruppe gegründet, die Projekte im Bereich Machine Learning vorantreiben und Lösungen identifizieren und definieren soll.
14. Juli 2021

     

Eine neue Forschungsgruppe der Berner Fachhochschule (BFH) mit dem Namen Applied Machine Intelligence soll Studierende mit Kompetenzen in den Bereichen maschinelle Produktion, erweiterte Intelligenz, Künstliche Intelligenz für soziale Auswirkungen sowie Fairness und digitale Ethik ausstatten. Die Forschungsgruppe ist am Institute for Data Application and Security (IDAS) angesiedelt, wie die Hochschule mitteilt.

Im Fokus der Arbeit sollen dabei die folgende Anwendungsbereiche stehen, ergänzt durch weitere von der BFH entwickelte Anwendungen aus anderen Machine-Learning-Bereichen:


- Intelligente Textanwendungen
- Such- und Empfehlungssysteme
- Forschung für das Gemeinwohl beschleunigen (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Contovista und AI Center der ETH Zürich partnern

17. Mai 2021 - Zürich soll dank dem AI Center der ETH Zürich als zentraler Standort für AI-Technologie in der Schweiz etabliert werden. Dazu arbeitet die Hochschule neu mit dem Fintec-Spezialisten Contovista zusammen, das dem Forschungszentrum reale Daten zur Verfügung stellen wird.

Hochschule Luzern bildet KI-Expertinnen und Robotik-Profis aus

18. Juli 2019 - Als erste Fachhochschule der Schweiz bietet die HSLU einen Bachelor-Studiengang mit Schwergewicht auf künstliche Intelligenz, Machine Learning und Robotik an. Die Hochschule will damit dazu beitragen, dass die Schweizer Wirtschaft ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig sichern kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER