Gion-Andri Büsser übernimmt bei IMTF als CEO

Gion-Andri Büsser übernimmt bei IMTF als CEO

(Quelle: IMTF)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. Juli 2021 - IMTF-Gründer Mark Büsser (im Bild rechts) übergibt den CEO-Posten an seinen Sohn Gion-Andri (links), bleibt jedoch VR-Präsident und Verantwortlicher für Large Accounts.
Mark Büsser (im Bild rechts), Gründer des Fribourger Software-Unternehmens IMTF, übergibt das Amt des CEO per sofort an seinen Sohn Gion-Andri Büsser (links), der bisher als Chief Product Officer amtete. Mark Büsser verbleibt seinem Unternehmen als Verwaltungsratspräsident, Large-Account-Verantwortlicher und Berater. Mit der Ernennung von Gion-Andri Büsser zum neuen CEO nehme der vor drei Jahren begonnene Generationswechsel Form an und garantiere die Kontinuität des Betriebs und der Werte des Unternehmens, teilt IMTF mit.

Gion-Andri Büsser hat laut der Mitteilung grosse Erfahrung und eine solide Ausbildung. Bevor er im Januar 2019 zu IMTF stiess, war er sechs Jahre lang als Engagement Manager für McKinsey tätig. Er verfügt über einen Master der ETH Zürich in Mikro- und Nanotechnologie und einen MBA der Columbia Business School.

"Ich freue mich darauf, IMTF in eine neue Ära zu bringen und fühle mich geehrt, unser Familienunternehmen zu leiten und es in die nächste Etappe seiner Expansion zu führen – gereift, stabil und technologisch an der Spitze», sagt Gion-Andri Büsser. «IMTF hat kürzlich mit Erfolg eine Regtech-Plattform lanciert. Ich werde mich dafür einsetzen, den Banken Zugang zu diesen innovativen Lösungen zu ermöglichen, damit sie exemplarische Leistung und Compliance liefern können." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Schweizer IMTF ernennt Jordan Lo zum General Manager APAC
26. Mai 2020 - Mit der Ernennung von Jordan Lo zum General Manager APAC will der Schweizer Regtech-Spezialist IMTF seine Aktivität im Raum Asien-Pazifik verstärken.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER