Sony stellt den Verkauf von DSLR-Kameras ein

Sony stellt den Verkauf von DSLR-Kameras ein

(Quelle: Wikipedia/Holger Fink)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Mai 2021 - Sony beendet die Ära der Spiegelreflexkameras und stellt den Verkauf der letzten Modelle nach rund 15 Jahren im Geschäft ein. Das letzte Modell wurde 2016 vorgestellt.
Sony hat offenbar still und leise den Verkauf seiner A-Mount-DSLR-Kameras eingestellt. Gemäss einem Bericht von "Engadget", der sich auf die Plattform "SonyAlpha Rumors" beruft, wurden die letzten drei Spiegelreflexmodelle, die Sony noch im Angebot hatte, von der Sony-Website entfernt und bei Händlern als "nicht länger verfügbar" gekennzeichnet. Eine offizielle Bestätigung von Sony zum Verkaufsstopp steht noch aus.

Laut Bericht hat Sony seine letzte Spiegelreflexkamera – das 42-Megapixel-Modell A99 II im Jahr 2016 vorgestellt. Seitdem hat Sony massiv in sein Line-up an spiegellosen Modellen investiert.

Den Einstieg ins DSLR-Geschäft fand Sony durch die Übernahme des Kamerageschäfts von Konica Minolta. 2006 stellte Sony seine erste eigene Spiegelreflexkamera, das Modell Alpha100 (Bild), vor. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Rekordumsatz für Sonys Gaming-Division
30. April 2021 - Mit 7,8 Millionen verkauften Playstation-5-Konsolen konnte Sony die Gaming-Einnahmen im abgelaufenen Geschäftsjahr um 32 Prozent auf noch nie gesehene 24,6 Milliarden Dollar steigern.
Sony hat offenbar Produktion der Playstation 4 Pro gestoppt
22. Dezember 2020 - Nach dem Launch der Playstation 5 hat sich Sony offenbar entschieden, die Produktion der Playstation 4 Pro zu stoppen.
Sony feiert 60-jähriges Jubiläum
21. Dezember 2020 - Vor genau 60 Jahren eröffnete Sony in der Schweiz seine erste europäische Niederlassung. Mit diesem Schritt begann die Erfolgsgeschichte des Technologie- und Unterhaltungskonzerns aus Japan in Europa.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER