Logitech hebt Jahresausblick erneut an
Quelle: Logitech

Logitech hebt Jahresausblick erneut an

Logitech prognostiziert für sein Geschäftsjahr 2021 neu ein Umsatzwachstum von 63 Prozent statt der bisherigen 57 bis 60 Prozent.
1. März 2021

     

Wie der Schweizerisch-amerikanische Hardware-Hersteller Logitech bekannt gegeben hat, hat man die Umsatzprognose für 2021 erneut nach oben korrigiert – so gross ist die Nachfrage nach Webcams und andere Remote-Work- und Gaming-Hardware weiterhin. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Konzern nun mit 63 Prozent Umsatzwachstum, bisher war dieses auf 57 bis 60 Prozent angesetzt. Auch wird beim Non-GAAP-Betriebsergebnis statt bisher 1,05 Milliarden Dollar nun ein Ergebnis von 1,1 Milliarden Dollar erwartet.

Auch hat sich Logitech zum Ausblick für das Geschäftsjahr 2022 geäussert. Die Verkäufe sollen nur schwachen Schwankungen im Bereich maximal 5 Prozent im Plus oder Minus unterliegen, das Non-GAAP-Betriebsergebnis wird auf 750 bis 800 Millionen Dollar geschätzt.


"Wir haben ein extrem starkes Geschäftsjahr hinter uns", kommentierte Bracken Darrell, Logitech President und Chief Executive Officer. "Wir haben uns vor einigen Jahren auf den Weg gemacht, ein Design-Unternehmen zu werden und unser Geschäft auf die langfristigen Wachstumstrends in den Bereichen Remote Work, Video Collaboration, Esports und Digital Content Creation ausgerichtet. Diese Trends haben sich im Laufe des Geschäftsjahres beschleunigt und haben Logitech in ein neues Zeitalter geführt. Mit Blick auf die Zukunft sehen wir starke Wachstumschancen und werden weiterhin in diese säkularen Trends investieren, aber auch in andere, bei denen wir die Möglichkeit haben, führend zu sein. Wir sind der Nachhaltigkeit verpflichtet und haben einen positiven Einfluss auf die Communities, in denen wir tätig sind." (win)



Weitere Artikel zum Thema

Logitech mit 85 Prozent mehr Umsatz

19. Januar 2021 - Die Umsätze der Logitech-Gruppe schossen im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020/2021 um 85 Prozent in die Höhe und erreichten die Marke von 1,67 Milliarden US-Dollar.

Logitech steigert Umsatz um 75 Prozent

20. Oktober 2020 - Logitech hat die Finanzergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2021 bekanntgegeben. Das Unternehmen konnte sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zulegen.

Cisco und Logitech profitieren vom Videokonferenz-Boom

25. September 2020 - Laut einer Studie stiegen infolge der Pandemie die Videoconferencing-Umsätze um gut 10 Prozent im zweiten Quartal. Profitieren konnten allerdings fast nur die beiden Marktführer Cisco und Logitech.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER