Annette Maier nicht mehr bei Google Cloud
Quelle: Linkedin

Annette Maier nicht mehr bei Google Cloud

Nachdem es bei Google Cloud keine Region DACH mehr gibt, hat die bisherige DACH-Chefin Annette Maier das Unternehmen verlassen und bei Uipath angeheuert.
3. Februar 2021

     

Annette Maier, seit September 2018 Managing Director von Google Cloud Deutschland und als solche auch DACH-Chefin von Google Cloud, hat das Unternehmen verlasssen. Laut ihrem Linkedin-Profil arbeitet sie seit Anfang Februar 2021 für den Robotics-Automation-Anbieter Uipath, und zwar als Area Vice President Central and Eastern Europe. Vor ihrer Zeit bei Google Cloud war Maier für Vmware, HP und BMC tätig.

In einem Linkedin-Post informiert Annette Maier über den Schritt wie folgt: "Nach zweieinhalb Jahren, in denen ich Google Cloud im DACH-Raum geführt habe, ist es Zeit für eine neue Reise. Es war ein absolutes Vergnügen, das Google-Cloud-Business in der Region aufzubauen und ich gehe voller Stolz und mit wunderbaren Erinnerungen." Über ihre neue Position sowie die Gründe für den Wechsel lässt sie sich nicht weiter aus.


"Inside-Channels" mutmasst, der Abgang hänge mit einer kürzlichen Reorganisation von Googles Cloud-Geschäft im deutschsprachigen Raum zusammen. Deutschland wurde aus der DACH-Organisation entfernt und als eigene Region etabliert. Österreich und die Schweiz bilden seither die Region Alps mit Christian Martin, ehemals Chef von Cisco Schweiz, als Leiter. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Google-Mitarbeiter gründen internationale Gewerkschaft

28. Januar 2021 - Eine neu gegründete Gewerkschaft soll Google-Mitarbeiter auf der ganzen Welt miteinander vernetzen: Alpha Global umfasst Mitarbeiter aus zehn Ländern, darunter auch der Schweiz.

Christian Martin neuer Managing Director Switzerland and Austria bei Google Cloud

15. Oktober 2020 - Google hat den ehemaligen Cisco-Schweiz-Chef Christian Martin als Managing Director von Google Cloud für Österreich und die Schweiz engagiert.

Christian Sciullo wechselt zu Googles EMEA-Organisation, Annette Maier übernimmt ad interim

8. September 2020 - Der Schweizer Länderchef von Google Cloud, Christian Sciullo (Bild), wird in die EMEA-Organisation von Google Cloud berufen. Seine Interimsnachfolge übernimmt Managing Director Google Cloud DACH Annette Maier, bis ein Nachfolger gefunden ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER