Experian eröffnet Schweizer Niederlassung
Quelle: Experian

Experian eröffnet Schweizer Niederlassung

Mit einer Niederlassung in der Schweiz will Experian hierzulande mehr Kundennähe schaffen und neue Branchen erschliessen. Geleitet wird der Standort Schweiz von Reto Schläpfer als Managing Director Switzerland.
21. Januar 2021

     

Das IT-Unternehmen Experian, spezialisiert auf Daten- und Analyse-Tools, will seine Präsenz im DACH-Raum ausbauen und hat daher eine Schweizer Niederlassung eröffnet. Wie es in einer Mitteilung heisst, sei dies ein wichtiger Schritt für Experian in der Umsetzung seiner Wachstumsstrategie für die Region. Bislang wurde der Schweizer Markt von Deutschland aus über Partner betreut. Durch die Gründung von Experian Switzerland mit Sitz in Opfikon verspricht sich das Unternehmen nun mehr Kundennähe und will die Basis für die Adressierung neuer Branchen schaffen. "Neben Versicherungen sehen wir vor allem bei Banken und im E-Commerce Wachstumspotenzial", erklärt Reto Schläpfer (Bild), Managing Director von Experian Switzerland.


"Für uns ist die Gründung von Experian Switzerland ein Bekenntnis zu einem wichtigen Markt. Besonders in der Finanz- und Versicherungsbranche sehen wir grosses Potenzial. Viele Schweizer Unternehmen haben Bedarf an digitalen Lösungen, die ihnen helfen, Prozesse über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg zu automatisieren und beispielsweise Betrugsversuche erfolgreich zu bekämpfen", so Kai Kalchthaler, CEO von Experian DACH. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER